Glatt daneben
Friedersdorf/Sa., 10. Dezember 2007 Eine offenbar geistig verwirrte 75-Jährige wollte am Sonntagvormittag ihre Stube heizen. Statt dabei im Ofen das Feuer zu entfachen hatte sie links neben dem Ofen eine Feuerstelle angelegt. Durch die Flammen wurde der Türstock der Wohnzimmertür beschädigt, ein kleiner Holzverschlag links neben dem Ofen brannte an.
Rentnerin will neben dem Ofen die Stube heizen – gerettet!
Eine aufmerksame Frau allerdings holte die Rentnerin aus der Wohnung, alarmierte die Feuerwehr, begann sogar schon, den Brand zu löschen. Als die freiwillige Feuerwehr von Friedersdorf vor Ort eintraf, übernahmen schließlich die Kameraden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Wohnungsinhaberin selbst wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.
Das Ganze geschah in 02747 Friedersdorf/Sa. auf der Hauptstraße. Alarmiert wurde am 9. Dezember 2007 zwischen 9 und 9.20 Uhr. Jetzt sollte gut gelüftet werden: Tipps zum Lüften und zu entsprechender Haustechnik hat der Zittauer Anzeiger im Februar 2021 zusammengestellt.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Zittauer Weihnachtsmarkt noch bis 15. Dezember geöffnet
Zittau, 8. Dezember 2025. Noch bis einschließlich 15. Dezember lädt Zittau tägl...
-
Zittau startet Imagekampagne „Dein Platz zum Bleiben.“
Zittau, 24. November 2025. Die Stadt Zittau hat heute eine breit angelegte Imagekampagne unter dem M...
-
Neue Infotafeln und überarbeiteter Industrielehrpfad in Hirschfelde
Zittau, 9. November 2025. In Zittaus Ortsteil Hirschfelde sind drei neue touristische Hinweistafeln ...
-
Zittau ermöglicht digitale Ummeldung des Hauptwohnsitzes
Zittau, 18. Oktober 2025. Als fünfte Kommune im Freistaat Sachsen bietet Zittau ab sofort die e...
-
Tag der offenen Tür in der Johanniter-Kita „Oberland“
Zittau, 14. September 2025. Die Johanniter-Kita „Oberland“ in Ebersbach-Neugersdorf l&au...
- Quelle: /red
- Erstellt am 10.12.2007 - 23:53Uhr | Zuletzt geändert am 11.02.2021 - 12:58Uhr
Seite drucken