Bürgerbeteiligung Parkschule Zittau

Bürgerbeteiligung Parkschule ZittauZittau, 6. Februar 2023. Die Parkschule in Zittau, eine Oberschule, soll einen Erweiterungsbau erhalten. Seite heute und noch bis zum 17. Februar 2023 läuft über die Bürgerbeteiligungsplattform des Freistaates die Auslegung der Bauplanung für den Ergänzungsbau.

Abb.: So soll der neue Anbau der Zittauer Parkschule nach aktuellem Stadt – von der Max-Müller-Straße gesehen – aussehen
Bildquelle: Stadtverwaltung Zittau
Anzeige

Bürger sind zur Beteiligung eingeladen

Interessierte Bürger sind eingeladen, sich auf der Webseite der Stadt Zittau über das Bauvorhaben zu informieren und ihre Anregungen und Hinweise einzureichen.

Am 12. März 2021 hatte sich ein Bündnis "Parkschulausbau jetzt!" gegründet. Nachdem die Zittauer Stadträte den Ausbau der Parkschule zweimal abgelehnten, hatte das Bündnis am 29. April 2021 im Zittauer Rathaus ein Bürgerbegehren eingereicht.

Mehr:
Artikelauswahl zum Thema Parkschule Zittau, erschienen im Zittauer Anzeiger.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Bildquelle: Stadtverwaltung Zittau
  • Erstellt am 06.02.2023 - 09:23Uhr | Zuletzt geändert am 06.02.2023 - 09:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige