Jonsdorfer Eishalle braucht Spenden

Jonsdorfer Eishalle braucht Spenden Jonsdorf, 21. Oktober 2021. Auf eine Spendenaktion der Gemeinde Kurort Jonsdorf und des Eissportclubs ESC Jonsdorf-Zittauer Gebirge e.V. macht der Görlitzer CDU-Kreischef Florian Oest aufmerksam. Hintergrund: Wegen der steigenden Energiepreise droht die Schließung der Jonsdorfer Eishalle zum Jahresende 2022. Das wäre ein großes Problem für den Eissport und der Kurort hätte für seine Gäste eine Attraktion weniger.

Abb.: In Ermangelung eines Fotos von der Eishalle hier eines von der Schauschmiede in den Jonsdorfer Mühlsteinbrüchen

Foto: © BeierMedia.de

Anzeige

Rund 60.000 Euro müssen zusammenkommen

Die zusätzlichen Kosten für die Eissaison 2022/2023 belaufen sich voraussichtlich auf bis zu 120.000 Euro. Die Gemeinde Kurort Jonsdorf und die Jonsdorfer Kur und Tourismus GmbH können das alleine nicht stemmen und bitten deshalb um die Hilfe von Spendern. Benötigt werden ungefähr 60.000 Euro, damit die Eissaison für den Kinder- und Jugendsport sowie das freie Eislaufen für die gesamte Saison bis März 2023 stattfinden kann.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Spendenaktion nach Ihren Möglichkeiten unterstützen!", so Oest in einer Mitteilung, außerdem: "Neben der kurzfristigen Sicherung der Energiekosten treibt uns als CDU Kreistagsfraktion vor allem um, dass die Eishalle eine dauerhafte Perspektive hat. Der Eissport im Kurort Jonsdorf hat eine lange Tradition und soll auch in Zukunft Treffpunkt und Anziehungspunkt für Einwohner und Touristen gleichermaßen sein. Es geht jetzt darum, zusammen mit dem Landratsamt und der gesamten Region Zittau eine tragfähige Lösung zu finden. Gemeinsam mit dem Landrat Dr. Stephan Meyer bleiben wir dran!"

Mehr:
Alle Informationen zur Spendenaktion

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 21.10.2022 - 21:32Uhr | Zuletzt geändert am 21.10.2022 - 21:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige