Beteiligung der Öffentlichkeit am Ausbau der Böhmischen Straße

Beteiligung der Öffentlichkeit am Ausbau der Böhmischen StraßeZittau, 30. Mai 2022. Der Count Down zum grundhaften Ausbau der Böhmischen Straße läuft: Schon seit einigenTagen besteht für die Bürger der Stadt Zittau Gelegenheit, sich über die Baumaßnahme zu informieren und bei Bedarf Hinweise und Anregungen vorzutragen. Insbesondere für die Anwohner und die vom Ausbau betroffenen Gewerbetreibenden ist das die Möglichkeit, ihre Interessen einzubringen – anders gesagt: Wer jetzt schweigt, bleibe bitte auch fürderhin dabei.

Abb.: An der Volksbank immer an der Wand entlang und dann in Höhe des Rathauses hart rechts halten – und schon beim nächsten Schritt ist man auf der Böhmischen Straße. Aber wo ist die Bohème?

Foto: ©2018 Görlitzer Anzeiger

Anzeige

Öffentliche Beteiligung endet mit dem 2. Juni 2022

Mit der Bauausführung soll im Februar 2023 begonnen werden – zwar nicht mit Open End, aber runde zwei Jährchen wird die Bauerei schon dauern. Das liegt daran, dass die Straße nicht nur oberflächlich aufgehübscht wird, sondern bei dieser Gelegenheit gleich die Versorgungsinfrastruktur mit auf Vordermann gebracht wird. Geht alles seinen planmäßigen Gang, könnte im November 2024 alles fertig sein.

Die öffentliche Beteiligung ist noch bis einschließlich dem 2. Juni 2022 über das städtische Beteiligungsportal möglich unter dem Link buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/zittau/beteiligung/themen/1029376#. Hier gibt es auch weitere Informationen, nämlich die Baubeschreibung.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 30.05.2022 - 22:33Uhr | Zuletzt geändert am 30.05.2022 - 23:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige