Autos geplündert
Neusalza-Spremberg | Olbersdorf | Ostritz. Kein guter Tag für Autobesitzer: Amm 22. Juni wurden an mehreren Orten Autos aufgebrochen und ausgeräumt.
Autoradios und Handy weg
In Neusalza-Spremberg wurde am Nachmittag auf dem Parkplatz des Freibads ein VW Golf gewaltsam geöffnet. Die Diebe nahmen das Radio in einem Wert von rund 280 Euro mit.
Auch ein BMW, der in Olbersdorf vor einem Freibad-Parkplatz stand, wurde am Nachmittag Opfer von Einbrechern. Hier kam ebenfalls das Radio weg. Der Gesamtschaden in diesem Fall wird auf rund 900 Euro geschätzt.
In Ostritz ist am späten Nachmittag auf dem Parkplatz am Steinbruch ein Audi geplündert worden. Die Langfinger klauten aus dem Wagen ein Sony-Handy. Zeugen hatten dabei fünf Männer beobachtet und sofort die Verfolgung aufgenommen. Leider umsaonst, die Diebe machten sich aus dem Staub. Der Gesamtschaden beträgt ca. 300 Euro.



-
Mehrweg statt Einweg bei Zittauer Großveranstaltungen
Zittau, 5. Juni 2025. Der Verein Tradition und Zukunft Zittau e.V., der O-SEE Sports e.V. und die St...
-
Neues Tourismusprojekt rückt Umgebindehäuser in den Fokus
Zittau, 26. Mai 2025. Mit dem Projekt „Das Umgebindeland touristisch erlebbar machen“ se...
-
SAXBO 2025 lockt internationale Teilnehmer nach Oybin und Zdislava
Zittau, 7. Mai 2025. Mehr als 1000 Teilnehmer aus Tschechien, Deutschland und Polen kamen am ve...
-
Kinderkunst trifft Künstliche Intelligenz – Ausstellung im Rathaus Zittau
Zittau, 12. März 2025. Im Rathaus Zittau vereint eine neue Ausstellung, Kunst, Wissenschaft und...
-
Ehrenamtliche setzen sich für Wanderwege im Landkreis Görlitz ein
Zittau, 10. November 2024. Das Naturschutzzentrum „Zittauer Gebirge“ lud im Oktober erne...
- Erstellt am 24.06.2008 - 07:48Uhr | Zuletzt geändert am 24.06.2008 - 07:48Uhr
Seite drucken