Auto-Knacker erwischt
Zittau. Eine Bundespolizei-Streife hat am 28. Mai 2008 gegen 4.45 Uhr in der Südstraße zwei Polen kontrolliert. Die beiden 35 und 42 Jahre alten Männer trugen Einbruchswerkzeug und Sportutensilien bei sich.
Einen Eigentumsnachweis dafür konnte das Duo nicht vorlegen. So überprüften die Polizisten die Identität der beiden.
Wenig später jedoch ging bei ihren Kollegen von der Landespolizei der Hinweis ein, dass auf der Schliebenstraße ein VW Golf aufgebrochen und ausgeplündert worden war.
Die Sportsachen, so das Recherche-Ergebnis, stammten aus dem Kofferraum des Golfs. Der Gesamtschaden wird mit knapp 1.000 Euro angegeben.



-
Mehrweg statt Einweg bei Zittauer Großveranstaltungen
Zittau, 5. Juni 2025. Der Verein Tradition und Zukunft Zittau e.V., der O-SEE Sports e.V. und die St...
-
Neues Tourismusprojekt rückt Umgebindehäuser in den Fokus
Zittau, 26. Mai 2025. Mit dem Projekt „Das Umgebindeland touristisch erlebbar machen“ se...
-
SAXBO 2025 lockt internationale Teilnehmer nach Oybin und Zdislava
Zittau, 7. Mai 2025. Mehr als 1000 Teilnehmer aus Tschechien, Deutschland und Polen kamen am ve...
-
Kinderkunst trifft Künstliche Intelligenz – Ausstellung im Rathaus Zittau
Zittau, 12. März 2025. Im Rathaus Zittau vereint eine neue Ausstellung, Kunst, Wissenschaft und...
-
Ehrenamtliche setzen sich für Wanderwege im Landkreis Görlitz ein
Zittau, 10. November 2024. Das Naturschutzzentrum „Zittauer Gebirge“ lud im Oktober erne...
- Quelle: /red
- Erstellt am 30.05.2008 - 01:30Uhr | Zuletzt geändert am 30.05.2008 - 01:30Uhr
Seite drucken