Heraus zum Frühjahrsputz am 9. April!

Heraus zum Frühjahrsputz am 9. April!Zittau | Olbersdorf, 4. April 2022. Der Zittauer Oberbürgermeister Thomas Zenker und sein Olbersdorfer Amtskollege Andreas Förster rufen auf zur Teilnahme am gemeinsamen Umwelttag der beiden Kommunen. Dahinter verbirgt sich eine Frühjahrsputz-Aktion, die an drei Orten stattfindet.

Still ruht der Olbersdorfer See

Foto: LoveForDetails, Pixabay License

Anzeige

Wpnschenswert: Zwei Jahre aufgestauter Tatendrang entlädt sich!

Frühjahrstauglich gemacht werden soll das Gelände am Olberdorfer See, am Westpark und in der Weinau, wo sich der Weinau e.V. engagiert.

Zwei Jahre lang hatte die Corona-Pandemie den gemeinsamen Umwelttag von Olbersdorf und Zittau ausgebremst, doch nun werden wieder die Ärmel hochgekrempelt und es wird wieder in die Hände gespuckt.

Prädikat: Mitmachen!
Sonnabend, 9. April 2022, Treff um 9 Uhr an der Parkbrücke am Olbersdorfer See;
zeitgleich Treff in der Weinau.

Die Veranstalter bitten darum, Gartengerätschaften für die Putzaktivitäten möglichst selbst mitzubringen. An allen drei Orten werden die Teilnehmer kostenlos verköstigt, selbstverständlich gilt das auch für die Teilnehmerinnen, falls jemand Wert auf die gesonderte Erwähnung legt.

Wie nahe doch immer wieder die Verwirrung liegt: Heißt es nun nach der Arbeit isst Grudrun oder nach der Arbeits ist gut ruh'n? Oder beides? Was sagt Gudrun?

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: LoveForDetails, Pixabay License
  • Erstellt am 04.04.2022 - 18:05Uhr | Zuletzt geändert am 04.04.2022 - 18:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige