Ex-Stadtrat macht "Lust auf Stadtrat"

Zittau, 26. Mai 2013. Lust auf Kommunalpolitik zu machen ist das Ziel einer Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Lust auf Stadtrat" im linksorientierten Infoladen Zittau. Für gestern hatte der "Kommunalpolitisches Forum Sachsen e.V.“ zum zweiten Mal dazu eingeladen.

Anzeige

Kommunale Haushaltsführung am Beispiel Zittau

Auf der ersten Veranstaltung im Februar 2013 war der Wunsch nach mehr Informationen zur kommunalen Haushaltsführung laut geworden.

Vor diesem Hintergrund war der Diplom-Kaufmann und Ex-Stadtrat Bernd Spolwig (Foto) eingeladen, der auf in verständliche Weise den kommunalen Haushalt am Beispiel der Stadt Zittau erklärte. Der linke Zittauer Stadtrat Jens Thöricht stand ihm dabei zur Seite und erklärte beispielhaft, was und warum sich im 2013er Haushalt der Stadt Zittau geändert hat.

Teilgenommen haben neun Interessierte, die sich vorstellen können, für den Stadtrat zu kandidieren oder einfach mehr darüber wissen wollten, wie ein Stadtrat funktioniert. Sie wollen auch zur dritten Auflage der Veranstaltung wiederkommen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Infoladen Zittau
  • Erstellt am 26.05.2013 - 11:10Uhr | Zuletzt geändert am 26.05.2013 - 12:31Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige