Serverausfall in Zittau: Wahlscheinanträge möglicherweise betroffen

Serverausfall in Zittau: Wahlscheinanträge möglicherweise betroffen

Zittau, 4. Juni 2024. Ein weitreichender Serverausfall der städtischen Webseite www.zittau.de hat möglicherweise dazu geführt, dass elektronische Wahlscheinanträge nicht bei der Stadtverwaltung Zittau eingegangen sind. Die Stadtverwaltung bittet daher alle Wahlberechtigten, die zwischen dem 21. Mai und dem 31. Mai 2024 über das Onlineformular unter www.zittau.de/wahlen einen Wahlschein beantragt und bisher keine Wahlunterlagen erhalten haben, sich umgehend mit dem Wählerlistenbüro in Verbindung zu setzen.

Serverausfall in Zittau könnte Wahlscheinanträge betreffen. Symbolbild

Foto: Brett Sayles pexels.com

Anzeige

Serverausfall beeinträchtigt Wahlscheinanträge

Der Serverausfall betraf die Webseite der Stadt Zittau und führte zu möglichen Fehlern bei der Übermittlung von Online-Wahlscheinanträgen. Dies könnte zur Folge haben, dass einige Anträge nicht korrekt bei der Verwaltung angekommen sind. Wahlberechtigte, die ihre Unterlagen noch nicht erhalten haben, werden gebeten, telefonisch unter 03583 752-491 oder per E-Mail an wahlen@zittau.de Kontakt aufzunehmen.


Verwaltung bittet um Überprüfung


Um sicherzustellen, dass alle Wählerinnen und Wähler ihre beantragten Briefwahlunterlagen erhalten, empfiehlt die Stadtverwaltung eine vorsorgliche Kontaktaufnahme. Es wird betont, dass nur Anträge, die zwischen dem 21. und 31. Mai 2024 eingereicht wurden und deren Unterlagen bislang nicht zugestellt wurden, betroffen sein könnten. Die Stadtverwaltung entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeitet an einer schnellen Lösung des Problems.


Weitere Informationen und Kontakt


Für weitergehende Informationen können sich Bürgerinnen und Bürger an die offizielle Webseite der Stadt Zittau wenden. Aktuelle Updates und Hinweise werden dort regelmäßig veröffentlicht. Die Verwaltung betont, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die Situation zu klären und die Wahlscheinanträge ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Stadtverwaltung Zittau
  • Erstellt am 04.06.2024 - 13:24Uhr | Zuletzt geändert am 04.06.2024 - 23:23Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige