Umbau in der Zittauer Stadtverwaltung: Neue Gesichter und Strukturen
Zittau, 20. Juli 2023. Ein frischer Wind weht durch die Gänge der Stadtverwaltung Zittau. Mit Lukasz Witków als neuem Büroleiter und persönlichem Referenten des Oberbürgermeisters sowie Michael Scholze an der Spitze einer neu geschaffenen Stabsstelle im Amt für Recht, Bauaufsicht und Stadtentwicklung, vollzieht die Stadtverwaltung strukturelle und personelle Veränderungen.
Lukasz Witków wird neuer Büroleiter und persönlicher Referent im Büro des Oberbürgermeisters
Bildquelle: Stadtverwaltung Zittau
Neu geschaffene Stabsstelle schafft Synergien
Eine neu geschaffene Stabsstelle im Amt für Recht, Bauaufsicht und Stadtentwicklung bündelt nun verschiedenste Aufgaben. Neben dem Arbeitsschutz in der Verwaltung und dem Datenschutz wird auch das Programm "Partnerschaft für Demokratie" eng mit dem sich im Aufbau befindlichen kommunalen Präventionsrat verzahnt. Das Ziel: Kurze Abstimmungswege, insbesondere bei rechtlichen Fragen.
Vom Referenten zur Stabsstelle: Michael Scholze
Die Leitung der neuen Stabsstelle übernimmt Michael Scholze, bisher Referent des Oberbürgermeisters. Seine Erfahrung mit den genannten Aufgabenfeldern prädestiniert ihn für diese verantwortungsvolle Position.
Lukasz Witków wird neuer Büroleiter
Im Büro des Oberbürgermeisters übernimmt seit dem 15. Juli der in Luban geborene Lukasz Witków die Rolle des Büroleiters und persönlichen Referenten. Witków, Absolvent der Hochschule Zittau/Görlitz und zuletzt bei der IHK Dresden tätig, bringt nicht nur akademisches Wissen, sondern auch Wirtschaftserfahrung mit.
Mit diesen strukturellen und personellen Änderungen möchte die Stadtverwaltung Zittau ein Zeichen für kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung in der Verwaltungsarbeit setzen.
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- Erstellt am 19.07.2023 - 21:36Uhr | Zuletzt geändert am 20.07.2023 - 01:41Uhr
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