Trabi mit Micky Maus Ohren

Zittau, 11. Mai 2014. Nachdem die Stadt Zittau der Bürgerinitiave "Zittau kann mehr" wegen Verwechslungsgefahr mit Verkehrszeichen die Verwendung der runden Wahlplakate verboten hatte (Bericht im Görlitzer Anzeiger), hat die Redaktion der Regional Magazin Gruppe eine Alternative ausprobiert.

Anzeige

Können die runden Wahlplakate doch noch verwendet werden?

Kurzerhand wurden zwei der runden Schilder auf den Werbeträger des Redaktionswagens montiert. "Sieht aus wie Micky Maus Ohren", kommentierte das Nachbars Bengel.

Durch die neue Silhouette einer liegenden Acht dürfte die Verwechslungsgefahr mit Verkehrszeichen nicht mehr gegeben sein - schließlich werden die niemals nebeneinander überlappend montiert.

Vielleicht kann sich das die Bürgerinitiative "Zittau kann mehr" bei der Stadtverwaltung Zittau bestätigen lassen und die mit vel Liebe erstellten runden Wahlplakate auf diese Weise doch noch einer Verwendung zuführen?

Ein Hingucker sind die Schilder in Kombination mit dem blauen Trabi - man beachte das in Erwartung der kommenden Dinge bereits vor vielen Jahren aufgesprühte "Z" - allemal.

Nachrichtenauswahl zu "Zittau kann mehr":
1. Mai 2014: Stadt Zittau sorgt für Aufmerksamkeit für Bürgerinitiative
5. März 2014: Neue Liste für die Stadtratswahl Zittau 2014
11. Februar 2014: Zittau kann mehr e.V. veröffentlicht Programm

Nachrichten aus dem Bautzner Anzeiger, dem Görlitzer Anzeiger, dem Weißwasseraner Anzeiger und dem Zitttauer Anzeiger kostenlos und werbefrei gibt es täglich um 14 Uhr per E-Mail im Newsletter, für den man sich hier ein- und austragen kann.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 11.05.2014 - 09:49Uhr | Zuletzt geändert am 11.05.2014 - 10:37Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige