Christian Lange neuer SPD-Landtagskandidat für Zittau

Zittau, 4. April 2014. Zur Wahlkreiskonferenz am 2. April 2014 haben die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes Görlitz (Unterbezirk Neiße) einstimmig den Zittauer Sozialdemokraten Christian Lange als Landtagskandidaten im Wahlkreis 60 aufgestellt. Lange tritt anstelle der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Katrin von Schäwen an.

Anzeige

Ungebremstes Engagement

Lange, Jahrgang 1940, ist evangelischer Theologe und Philosoph. Nach Jahren im Pfarrerdienst war er als Erwachsenenbildner im Potsdamer Burkhardthaus in der Fort- und Weiterbildung von kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchen tätig. International engagiert er sich für die Pädagogik von Paulo Freire.

Im Zuge der Friedlichen Revolution übernahm er auf Wunsch von Marianne Birthler Verantwortung für die Einführung des Unterrichtsfaches "Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde" (LER) im Land Brandenburg.

Christian Lange lebt seit dem Erreichen des Rentenalters mit seiner in Zittau gebürtigen Ehefrau in deren Heimatstadt und engagiert sich im SPD-Ortsverein. Er tritt für Zittau für den Stadtrat und zu den Kreistagswahlen an.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: SPD Zittau
  • Erstellt am 04.04.2014 - 05:46Uhr | Zuletzt geändert am 04.04.2014 - 05:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige