Seifhennersdorfer Schüler vorn

Berlin | Seifhennersdorf. Zwei Schülerzeitungen aus Sachsen haben beim bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb jeweils einen zweiten Platz belegt. In der Kategorie Gymnasium/Gesamtschule (mit Sekundarstufe II) konnten sich die Laienredakteure vom Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf (Oberlausitz) mit ihrem Blatt „Wooling“ knapp hinter dem Gymnasium am Wirteltor aus Düren (Nordrhein-Westfalen) mit „Der Klecks“ platzieren. Den 3. Platz belegte „Umlauf“ vom Goethe Gymnasium Kassel.

Anzeige

Bei den Berufsbildenden Schulen haben die Mädchen und Jungen vom Beruflichen Schulzentrum Wirtschaft und Sozialwesen Schwarzenberg/Erzgebirge mit ihrer Zeitung „Hofgarten intern“ ebenfalls den zweiten Platz belegt. Gewonnen hat hier der "Augenblick" von der Gewerblichen Schule Leutkirch in Baden-Württemberg, Platz drei ging an das Magazin „Face to Face“ von der Beruflichen Schule Bretten ebenfalls Baden-Württemberg.

Die Auszeichnungen und eine Prämie von jeweils 500 Euro wurde den beiden sächsischen Gewinnern während einer feierliche Abschlussveranstaltung im Bundesratsgebäude in Berlin überreicht. Mit sieben von insgesamt 30 Preisträgern ist Baden-Württemberg das erfolgreichste Bundesland. Veranstalter des jährlich stattfindenden bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs ist die Kultusministerkonferenz und der Jugendpresse Deutschland e.V.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 13.06.2008 - 22:18Uhr | Zuletzt geändert am 13.06.2008 - 22:18Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige