Schläger gesteht

Zittau. Am Abend des 29. Novembers 2008 wurde ein in Zittau als Stadtführer tätiger 51-Jähriger von einem Jugendlichen zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Jetzt wurde der Täter ermittelt und hat gestanden.

Anzeige

Verfahren nun beim Staatsanwalt

An jenem Novemberabend waren junge Leute mit Bierkästen Geburtstag feiernd durch die Stadt gezogen. Als sie in der Klosterstraße auf ihr späteres Opfer trafen, umringten sie es. Der Mann wurde angepöbelt und schließlich niedergeschlagen.

Nun endlich konnte die Kripo als Tatverdächtigen einen Siebzehnjährigen aus dem Raum Kamenz ermitteln, der als Geburtstagsgast dabei war. Mit dem Vorwurf konfrontiert, gestand er die Tat.

Das Verfahren wird nun zur weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 13.04.2009 - 22:44Uhr | Zuletzt geändert am 13.04.2009 - 22:51Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige