Einbrecher im Landkreis

Zittau | Neugersdorf. Die Osterzeit schreckt Einbrecher nicht ab. Die Hochschule in Zittau und die Kelterei in Neugersdorf bekamen das zu spüren.

Anzeige

Geld und Edelstahl-Rohre weg

Tatort Zittau, Schliebenstraße und Schwenninger Weg. zwischen dem 20. und dem 25. Marz 2008 kamen die Ganoven.

Sie waren in den genannten Tagen in das Haus 2 der Zittauer Hochschule eingestiegen und hatten die Räume durchsucht. Ein Geldautomat wurde aufgebrochen, der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Auch das Haus 7 der Hochschule blieb nicht unverschont. Dort fanden die Langfinger eine Stahlblechkassette vor, die sie aufbrachen. Die Beute war eine dreistellige Bargeldsumme. In der Hochschul-Cafeteria haben die Unbekannten versucht, einen Automaten aufzubrechen, was wiederum zu Sachschäden in Höhe von rund rund 600 Euro führte. Nun ermittelt die Kripo.

In Neugersdorf haben Unbekannte haben vom Grundstück der Kelterei Linke zwischen dem 22 und 25. März 2008 aus einem Metallregal im Außenbereich eine unbekannte Anzahl Edelstahl-Rohre - einen bis anderthalb Meter lang - sowie Verschraubungen, Ventile, Winkel und Bögen aus Edelstahl geklaut. der geschätzte Schaden liegt bei 750 Euro.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 27.03.2008 - 01:27Uhr | Zuletzt geändert am 27.03.2008 - 01:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige