Oybin: Naturbühne brennt

Oybin. Purer Zufall hatte am Abend des 4. April 2007 in Oybin an der Naturbühne, die mitten im Ort liegt, Schlimmeres verhindert. Ein noch unbekannter Zündler hatte in der Kulisse der Bühne zwei hölzerne Hütten, zwei Türme und die dazwischen stehenden Zaunfelder der Open-Air-Spielstätte mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und anschließend eine der Hütten in Brand gesteckt.

Anzeige

Zufall verhindert Schlimmeres

Zufällig hatten zwei Männer ein Glutnest entdeckt und Alarm geschlagen. Auch stand bereits ein kleiner Teil einer Hütte in Flammen. Die Orts-Feuerwehr schickte ruck-zuck zwei Fahrzeuge mit 11 Kameraden und konnte das Feuer rasch löschen.. Der Schaden wird als gering eingestuft, er soll nur rund 100 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.04.2007 - 13:46Uhr | Zuletzt geändert am 09.04.2007 - 13:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige