Mandau-Kaserne als Handels- und Dienstleistungstandort möglich

Zittau | Buggingen. Gegenüber dem Görlitzer Anzeiger hat sich der Beauftragte der Eigentümerin der Mandau-Kaserne, Dipl.-Ing. Dieter K. Burkart aus Buggingen im Markgräflerland, zu den Chancen des verfallenden Bauwerks geäußert. Wie Burkert, der Inhaber eines Ingenieurbüros ist, mitteilte, soll ein neues tragfähiges Konzept in Arbeit sein und schon bald realisiert werden.

Anzeige

Mehr im Görlitzer Anzeiger vom 8. Dezember 2011:
Chancen für die Mandau-Kaserne

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Innenstadt Center versus Mandau Center

Von Gert W. Knop am 06.01.2012 - 13:37Uhr
Ich habe wiederholt meine Bedenken gegen das geplante "Innenstadt-Center" geäußert. Der ideale Standort für ein Einkaufszentrum in Zittau wäre die ehemalige Mandaukaserne und Pläne für zwei verschiedene Center (Innenstadt und Mandau) sind aus verschiedenen Gründen abzulehnen.

Ein Center (in der Mandau Kaserne) hat einige Vorteile gegenüber eines neu zu errichtenden Centers im Innenstadtbereich. Hierzu kommt die günstige Lage an der Friedensstraße und die Möglichkeit ausreichend Parkplätze zu schaffen. Der Neubau einen "Innenstadt-Center" würde nicht nur Verkehrsprobleme in der Innenstadt schaffen sonder auch das noch vorhandene Altstadtbild stören.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 09.12.2011 - 00:03Uhr | Zuletzt geändert am 09.12.2011 - 00:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige