Olbersdorfer Einkaufscenter startet am 3. November 2022

Olbersdorfer Einkaufscenter startet am 3. November 2022Olbersdorf, 19. Oktober 2022. Nicole Lubach, die künftige Betreiberin des neuen EDEKA-Marktes in Olbersdorf, kann es kaum erwarten, ihren nach Oderwitz nunmehr zweiten Markt in Olbersdorf zu eröffnen. Am 3. November 2022 Punkt 7 Uhr ist es so weit, wie Jan Hašek, Regionalleiter im Geschäftsbereich Expansion der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, gestern in einer Mitteilung bestätigte.

Abb.: Bei Obst und Gemüse will der neue Markt mit Frische punkten
Symbolfoto: Gabe Raggio, Pixabay License
Anzeige

Trotz Widrigkeiten alles im Plan

Befürchtungen, die Eröfffnung könnte verschoben werden, treffen nicht zu. Die Knappheit von Baumaterialien und technischer Ausstattung wurde von der Bauleitung berücksichtigt, wodurch Verzögerungen bei den komplexen Bauabläufen vermieden wurden.

Um den nach eigenen Angaben ersten Vollsortimenter im gesamten Zittauer Gebirge mit Waren ausstatten zu können, werden aktuell nach dem Aufstellen der Regale die Kühleinrichtungen montiert und gegen Monatsende in Betrieb genommen. Doch bereits seit Monatsbeginn treffen Lieferungen von Waren ein, die ohne Kühlung gelagert werden können. Die Obstregale und die Fleischtheke hingegen können erst kurz vor der Eröffnung befüllt werden.

Schon Ende Mai waren sowohl der jetzige Görlitzer Landrat Dr. Stephan Meyer als auch der Olbersdorfer Bürgermeister Andreas Förster bei einer Baubesichtigung des Marktes vor Ort; zur Eröffnung wollen sie ebenfalls dabei sein.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: raggio5 / Gabe Raggio, Pixabay License
  • Erstellt am 19.10.2022 - 08:25Uhr | Zuletzt geändert am 19.10.2022 - 08:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige