Fahrplanänderungen bei der Bahn
Ebersbach/Sa. | Wilthen. Die Deutsche Bahn AG schneidet in den Nachtstunden vom 7./8. bis zum 11./12. November zwischen Ebersbach/Sa. und Wilthen die Vegetation zurück. Durch diese Arbeiten sind Fahrplanänderungen auf der Strecke Dresden-Ebersbach/Sa.-Zittau zu beachten.
Längere Fahrzeiten einplanen
Einige Züge der Linien RE 2 Dresden - Zittau - Reichenberg (Liberec) - Tannwald (Tanvald) und RB 61 Dresden - Zittau werden zwischen Ebersbach/Sa. und Wilthen durch Busse ersetzt.
Die Bahn empfiehlt: "Bitte beachten Sie diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung. Berücksichtigen Sie bitte auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen." Die Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen sei in den Bussen nur eingeschränkt möglich.
Die Deutsche Bahn ist nach eigener Darstellung bemüht, im Rahmen der Vegetationsarbeiten den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten. Aber: "Die Bahn ist jedoch verpflichtet, ihre Bahnanlagen in einem betriebssicheren Zustand zu halten. Es muss verhindert werden, dass Bäume oder Sträucher in das Gleisprofil hineinragen und die freie Sicht auf Signale und die Strecke behindern." Deshalb bittet die Deutsche Bahn Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.
Informieren!
Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen,
bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 - 5 99 66 33*
sowie im mdr auf Texttafel 738
und im Internet unter http://www.bahn.de/bauarbeiten.
* 14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.



-
Neue Parktarife in Zittau
Zittau, 23. Februar 2021. Die Parkraumbewirtschaftung dient nicht allein dem Stadtsäckel, sondern ha...
-
trilex-Zug kollidiert mit Lkw
Neusalza-Spremberg, 9. Februar 2021. Heute stieß ein trilex-Zug gegen 13 Uhr an einem beschrankten B...
-
Sperrung in Leutersdorf
Leutersdorf, 5. November 2020. Heute hat der Görlitzer Anzeiger einen etwas umfassenderen Beitrag zu...
-
Straßensperrung in Zittau
Zittau, 14. Oktober 2020. Morgen und eventuell auch übermorgen bleibt die Einmündung der Schillerstr...
-
Straßensperrungen in Zittau
Zittau, 16. September 2020. Am Wasser und Bäumen liegt es, wenn in den nächsten Tagen in Zittau Stra...
- Erstellt am 05.11.2010 - 01:00Uhr | Zuletzt geändert am 05.11.2010 - 01:06Uhr
Seite drucken