Künstliche Intelligenz und Geheimdienste: Diskussion mit Sicherheitsexperten

Künstliche Intelligenz und Geheimdienste: Diskussion mit Sicherheitsexperten

Zittau, 27. September 2023. In Großschönau findet am 5. Oktober ab 19.00 Uhr eine Veranstaltung statt, die für Interessierte im Bereich Sicherheit und Nachrichtendienste von großem Wert sein dürfte. Der Patrons e.V. lädt dazu ein und hat Reiner Haunreiter, einen anerkannten Sicherheitsexperten und Oberst a.D., als Redner gewonnen. Der Titel des Vortrags und der anschließenden Diskussion lautet "Die Zukunft der Aufklärung".

Spannende Diskussion über Künstliche Intelligenz im Nachrichtenwesen.

Foto: ar130405 auf Pixabay

Anzeige

Reiner Haunreiter: Ein renommierter Sicherheitsexperte und sein Werdegang.

Reiner Haunreiter hat langjährige Auslandserfahrung, darunter Einsätze in Afghanistan und der Russischen Föderation, hat er sich einen Namen im Bereich Sicherheit und Geheimdienste gemacht. An der technischen Hochschule Deggendorf ist er Lehrbeauftragter für Sicherheitsmanagement, Kriminal- und Intelligencepsychologie sowie Konzernsicherheit. Seine Abhandlung "Schild und Schwert 2.0" über Russlands Spezialdienste im Ausland, veröffentlicht im Jahr 2022 in der Zeitschrift "Osteuropa", erfuhr breite Beachtung. Zudem wurde er als Sachverständiger in die Enquete-Kommission des Bundestags zur Aufarbeitung des deutschen Afghanistaneinsatzes berufen. Auch in seiner Freizeit engagiert sich Reiner Haunreiter beim Malteser Hilfsdienst.


Künstliche Intelligenz und menschliche Inkompetenz: Der zentrale Diskussionspunkt.


Die Veranstaltung wird sich mit dem Thema "Künstliche Intelligenz und menschliche Inkompetenz im Nachrichtenwesen" auseinandersetzen. Dies ist ein hochaktuelles Thema, da Technologie und Geheimdienste eine immer größere Rolle in unserer Welt spielen. Der Patrons e.V. hat für diesen intellektuellen Austausch die Villa Hänsch in der Bahnhofstraße 6 in Großschönau als Veranstaltungsort gewählt.


Anmeldung und Teilnahme


Aufgrund des zu erwartenden großen Interesses wird um eine rechtzeitige Anmeldung unter info@the-patrons.eu gebeten. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch sind Spenden herzlich willkommen, um Bildungsinitiativen zu unterstützen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Patrons e.V.
  • Erstellt am 26.09.2023 - 10:02Uhr | Zuletzt geändert am 27.09.2023 - 08:26Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige