Karussell bringt Erdenwind in die Kirche

Karussell bringt Erdenwind in die KircheLeutersdorf, 28. März 2019. Erinnert sich noch jemand an den wilden Sommer 1979 in Groß Särchen? Als der Schwan, die Kneipe, noch florierte und unter den Gästen ein biersaufendes Pferd weilte? Als in der Kirche gerockt wurde und eine Touristin aus Frankreich fassungslos sagte: "Es ist das erste Mal, dass isch gesehen habe Mann in Badehose in Kirche." Nun, nicht ganz so schlimm wird es werden, wenn die Kultband Karussell am 27. April in der Kirche zu Leutersdorf aufspielt.

Tickets im Vorverkauf

Lange nichts gehört von Karussell, der Band, zu deren Ahnen die legendäre Klaus Renft Combo gehört? Ja, Karussell war viel im Ausland unterwegs, hat den Kinofilm "Karussell – vier Tage auf Hiddensee" produziert und es entstand der Dokumentarfilm "Ela singt", der zum Schweriner Filmkunstfest 2017 ausgezeichnet wurde.

Mit dem neunten Album "Erdenwind" (2018) knüpft Karussell gereift und gewachsen an das 2011 erschienene Album "Loslassen" an. Dabei bewahrt die Band bei zeitgemäßem Sound und exzellenten Arrangements ihren Anspruch an Musik und Text. Die Texte sprechen aus der Seele, ohne zu belehren, sie inspirieren und schaffen Freiraum für eigene Gedanken und Interpretation. Musikalisch brilliert die Band nicht nur im Studio, sondern in bester Tradition auch auf der Bühne, mit viel Spielfreude und dem, was man handgemachte Musik nennt.

In Leutersdorf spielt Karussell die großen Hits und aus dem neuen Album "Erdenwind". Im Mai stehen dann Konzerte in Belgien im Plan. im Herbst 2019 soll es eine Konzertreihe in auserwählten Kirchen geben. Das Jahr 2020 startet mit der Klubtour "Hautnah".

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Sonnabend, 27. April 2019, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr,
Christuskirche, Hauptstraße 46, 02782 Leutersdorf
Freie Platzwahl!

Vorverkauf!
Tickets kosten im Vorverkauf 30 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr und sind hier zu haben:

  • RESERVIX
  • Pfarrbüro Leutersdorf, Tel. 03586 - 38 62 09, www.stiftung-christuskirche.de
  • Bäckerei Füssel, u.a. Bahnhofstraße 16 und Kaufland Ebersbach
  • Lotto Kaiser, Rumburger Straße 21, Seifhennersdorf
  • Reise-Service Orthgiess, Johann-Andreas-Schubert-Straße 11, Ebersbach
  • CD Studio, Markt 13, Zittau
  • per E-Mail an info@art-agentur.de

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: PR
  • Zuletzt geändert am 28.03.2019 - 06:35 Uhr
  • drucken Seite drucken