Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon in Zittau

Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon in ZittauZittau, 21. Mai 2019. Die O-SEE Challenge ist am dritten Augustwochenende 2019 wieder Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Cross-Triathlon und schon traditionell als XTERRA Germany auch Qualifikationswettkampf zur XTERRA-WM auf Maui/Hawaii. Beliebt bei Volkssportlern sind die reinen O-SEE Wettkämpfe, zu denen sich ambitionierte Sportler und solche, die enfach nur Spaß an der Selbstquälerei haben, treffen.
Abbildung oben: Fast bilden diese Schwimmer bei der O-SEE Challenge ein Herz

O-SEE Challenge verspricht Sportveranstaltung der Superlative

O-SEE Challenge verspricht Sportveranstaltung der Superlative

Nicht durchs Universum, sondern durch den Naturpark Zittauer Gebirge

Zahlreiche Elitesportler aus Ländern weltweit komen an den O-SEE, der eigentlich Olbersdorfer See heißt, und sorgen mit Volkssportlern und sportbegeisterten Zuschauern für eine Veranstaltung der Superlative. So freuen sich Aktive und Zuschauer schon jetzt auf spannende und auf das Rahmenprogramm.

Der nationale Triathlonverband, die Deutsche Triathlon Union (DTU), weiß ebenfalls um die Qualitäten der O-SEE Challenge und so war die nun schon achte Vergabe der Deutschen Meisterschaften in den Naturpark Zittauer Gebirge Entscheidung, die offenbar leicht fiel, wie Matthias Zöll, Geschäftsführer der DTU, bestätigte: "In der deutschen Cross-Triathlon-Szene ist die O-SEE Challenge seit Jahren eine äußerst beliebte Veranstaltung und die erfolgreiche Ausrichtung der Weltmeisterschaften in 2014 hat Zittau auch international großes Renommee beschert. Daher ist uns die Entscheidung auch nicht schwer gefallen, die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon wieder nach Zittau zu vergeben und wir freuen uns sehr auf spannende Wettkämpfe auf anspruchsvollen Strecken im Zittauer Gebirge."

Anmelden!
Zur O-SEE Challenge, dem Cross Triathlon im Naturpark Zittauer Gebirge, kann man sich das Onlineportal der O-SEE Challenge sowie der XTERRA Germany bis Anfang August 2019 anmelden. "Der O-SEE Sports e.V. als Veranstalter freut sich gemeinsam mit der Deutschen Triathlon Union auf alle Meisterschaftsanwärter, Athleten, Volkssportler, Zuschauer, Fans und Helfer", so Pressesprecherin Karina Hitziger.

Teilen Teilen
Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: Philipp Herfort
  • Zuletzt geändert am 21.05.2019 - 13:10 Uhr
  • drucken Seite drucken