Weltklasse Leichtathleten in Zittau am Start

Zittau. Vvom 6. bis 8. Juli 2007 finden in Zittau die Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Erwartet werden mehr als 600 Athletinnen und Athleten, mitgereiste Familienangehörige, Betreuer und viele ehrenamtliche Mitarbeiter des örtlichen Ausrichters.

Anzeige

Hohes Leistungsniveau

Die Zittauer Leichtathletikfreunde können sich auf hochkarätige und spannende Leichtathletikwettkämpfe freuen, denn das Leistungsniveau dieser Altersklassen ist sehr hoch. Immerhin sind die deutschen Seniorenleichtathleten im internationalen Maßstab absolute Weltklasse.

Viele Welt- und Europameister dieser Klasse werden deshalb in Zittau zu sehen sein. So geht auch die amtierende Hallenweltmeisterin und Deutsche Meisterin über 400 m, Simone Noack vom TSG KW Boxberg, in Zittau an den Start. "Ich bin hochmotiviert und freue mich persönlich sehr, wieder einmal im eigenen Bundesland zu starten", so Simone Noack. Die 400 m will sie in 56 Sekunden schaffen, denn sie weiß aus Erfahrung, dass die Laufbahn in Zittau schnell ist. "Diese Zeit wäre für mich erstmalig, aber ich trainiere schon seit Wochen hart dafür", sagte sie dazu.

Alle Leichtathletikfreunde und Sportinteressierte aus Zittau und Umgebung sind herzlich eingeladen, die Leichtathletikwettkämpfe zu besuchen und die Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.

Programm:
Eröffnet werden die Seniorenmeisterschaften am Freitag um 14.15 Uhr im Weinauparkstadion.
Ab 14.30 Uhr finden die ersten Wettkämpfe statt.
Der Zeitplan und alle anderen wichtigen Informationen stehen im Programmheft, welches zur Veranstaltung im Weinauparkstadion erhältlich ist.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 30.06.2007 - 12:46Uhr | Zuletzt geändert am 30.06.2007 - 12:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige