Gütesiegel für Volkshochschule Dreiländereck
Löbau. Die Volkshochschule Dreiländereck ist am 20. Mai 2011 nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) zertifiziert worden. Damit kann sie auf ein weiteres Gütesiegel verweisen. Die Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung ist eine Verordnung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit und regelt unter anderem die Zulassung von Bildungsträgern und Bildungsmaßnahmen durch unabhängige Organisationen. Die von den Agenturen für Arbeit bzw. Jobcentern an Arbeitsuchende herausgegebenen Bildungsgutscheine können nur für nach AZWV zertifizierte Bildungsmaßnahmen bei entsprechend zertifizierten Bildungsträgern eingelöst werden.
Standorte in Weißwasser, Niesky, Löbau und Zittau
Die Träger- und Maßnahmezertifizierung der VHS Dreiländereck wurde von der DEKRA Certification GmbH durchgeführt. Die DEKRA Certification bestätigte, dass die VHS über eine gute räumliche und technische Ausstattung verfügt, die Weiterbildungen nach den Anforderungswünschen der regionalen Jobcenter bzw. Arbeitsagenturen entwickelt wurden und ein entsprechendes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut wurde.
An ihren Standorten in Weißwasser, Niesky, Löbau und Zittau bietet die VHS Dreiländereck in Einzelmodulen zertifizierte Maßnahmen aus den Themenfeldern „PC-Kurse“ (unter anderem Windows7, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Internet), „Kaufmännische Angebote“ (wie beispielsweise Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling, „Fit für den Job“ (vom Bewerbungstraining über Ausbildung der Ausbilder bis hin zu Tschechisch- und Polnisch-Kursen) sowie „Englisch für den Beruf“ (von Grundkursen über Kurse für Fortgeschrittene bis zum Business-Englisch) an.
Mehr:
http://www.vhs-dreilaendereck.de



-
Länger selbstständig leben: Lebenskonzepte für das Alter
Zittau, 19. April 2024. Selbstbestimmung, Sicherheit und Lebensqualität im Alter schließe...
-
Stillstand kostet: Wege zur produktiveren Fertigung
Zittau, 19. April 2024. In der industriellen Fertigung führen bereits kleinere Unregelmä&s...
-
Automobilindustrie im Wandel: Herausforderungen und neue Wege für Hersteller und Zulieferer
Zittau, 18. März 2025. Die deutsche Automobilindustrie steht vor tiefgreifenden Umbrüchen,...
-
Der Second-Hand-Boom: Nachhaltig konsumieren und sparen
Zittau, 12. März 2025. Der Second-Hand-Markt erlebt einen bemerkenswerten Aufschwung und gewinn...
-
Interne Digitalisierung: Strategien für mehr Effizienz und Zukunftsfähigkeit
Zittau, 12. März 2025. Die fortschreitende Digitalisierung verändert Unternehmen grundlege...
- Quelle: red
- Erstellt am 27.05.2011 - 22:19Uhr | Zuletzt geändert am 27.05.2011 - 22:25Uhr
Seite drucken