Neuer Parkplatz am Urnenhain

Zittau. Der neue Besucherparkplatz für den Zittauer Urnenhain am Hirschfelder Ring ist fertiggestellt. Dieser verfügt über 12 PKW-Stellflächen, von denen zwei behindertengerecht ausgebaut sind. Gleichzeitig wurde im Auftrag der Städtischen Dienstleistungs-GmbH ein neuer Eingang mit kurzer Fußwegverbindung zum Parkplatz geschaffen. Die Verkehrsfreigabe des neuen Parkplatzes erfolgt am 5. Juni 2009, anlässlich der Feier zum 100-jährigen Bestehen des Krematoriums.

Anzeige

Jetzt insgesamt 32 Stellplätze

In den drei bis dahin verbleibenden Wochen soll in den Fugen des Rasenpflasters das Gras noch kräftig wachsen. Mit den 20 Parkplätzen an der Mietzschallee stehen den Besuchern des Urnenhains dann insgesamt 32 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Auf Grund der Baumaßnahmen am Geh- und Radweg entlang der Görlitzer Straße im vergangenen Jahr entfielen die drei Parkplätze am Seiteneingang des Urnenhains. Dies wurde von den Besuchern sehr bedauert.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 23.05.2009 - 08:20Uhr | Zuletzt geändert am 23.05.2009 - 08:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige