Neue Geschäftsführung der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Neue Geschäftsführung der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Zittau, 1. September 2023. Es gibt eine spannende Neuigkeit im Non-Profit-Sektor des Landkreises Görlitz. Denny Steffan, bisher als Leiter des Beratungscenters Löbau bekannt, wird ab sofort die Geschäftsführung der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien übernehmen. Damit bildet er gemeinsam mit Petra Hascha das Führungsteam der wichtigsten Stiftung der Region.

Staffelstabübergabe: Petra Hascha und Denny Steffan stehen für Kontinuität und Erneuerung in der Stiftung der Sparkasse.

Foto: Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien 

Anzeige

Ein vertrautes Gesicht in neuer Rolle

Denny Steffan ist in der Region keine unbekannte Größe. Als Leiter des Beratungscenters Löbau hat er bereits bewiesen, dass er die Herausforderungen der Finanzwelt kennt und meistern kann. Sein neues Amt als Geschäftsführer der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien kommt da wie gerufen. „Ich freue mich, dass ich mich zukünftig noch stärker für die Region engagieren und viele Vereine sowie Initiativen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, unterstützen kann“, äußerte Steffan zu seiner neuen Position.


Aufgaben und Bedeutung der Stiftung


Die 1997 gegründete Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, uneigennützig lokale Projekte zu fördern. Von Bildung und Forschung über Kunst und Kultur bis hin zu Umweltschutz und grenzüberschreitender Zusammenarbeit - das Spektrum der unterstützten Vorhaben ist breit gefächert. „Die Stiftung leistet mehr, als nur Geld zu vergeben. Sie ermöglicht die Umsetzung einer Vielzahl von operativen Projekten“, betont Steffan. Für das Jahr 2023 wurden bereits 41 Projekte bewilligt. Wer noch Förderung für das Jahr 2024 beantragen möchte, hat bis zum 30. September 2023 Zeit.


Staffelstabübergabe und Zukunftspläne


Nach Jahren engagierter Arbeit wird Petra Hascha, die derzeitige Geschäftsführerin der Stiftung, Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mit Denny Steffan ist ein Nachfolger gefunden, der nicht nur die fachlichen, sondern auch die regionalen Kompetenzen mitbringt, um die Stiftung erfolgreich in die Zukunft zu führen.


Das Stiftungsteam und die gesamte Region können gespannt sein, welche Impulse Denny Steffan in seiner neuen Funktion setzen wird.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
  • Erstellt am 29.08.2023 - 08:57Uhr | Zuletzt geändert am 01.09.2023 - 23:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige