Höllgrabenbrücke in Niederoderwitz wird erneuert

Niederoderwitz. Die Brücke über den Höllgraben in Niederoderwitz kann nun endlich erneuert werden. Das Bauwerk auf der Kreisstraße K8618 in Richtung Sandbüschel gilt seit zwanzig Jahren als einsturzgefährdet. „Am 27. Juli beginnen die Abrissarbeiten, die alte Brücke wird weggebaggert“, kündigte Bauamtsleiter Dieter Peschel an.

Anzeige

Hamco-Rohr wird eingesetzt

Voraussichtlich Ende August wird es zu einer spektakulären Aktion kommen. Dann wird ein 30 Meter langes, sogenanntes Hamco-Rohr („gebogenes Wellblechrohr“) mit knapp drei Metern Durchmesser in das Bachbett eingelassen.

Der 200.000 Euro teure Brückenbau wird zu 75 Prozent vom Land gefördert und soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 18.07.2009 - 07:55Uhr | Zuletzt geändert am 18.07.2009 - 08:05Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige