Kunstauktion im Schloss Hainewalde: Eine Versteigerung für den guten Zweck

Kunstauktion im Schloss Hainewalde: Eine Versteigerung für den guten Zweck

Zittau, 16. Oktober 2023. Am 21. Oktober wird Schloss Hainewalde zum Mekka für Kunstbegeisterte. Unter der Leitung von Landrat Dr. Stephan Meyer findet die 15. Kunstauktion der Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz statt. 98 Werke von regionalen und überregionalen Künstlern werden zur Versteigerung angeboten.

Ein Blick auf die ausgestellten Werke, die in der Kunstauktion versteigert werden.

Foto: SKKOL

Anzeige

Die Kunstwerke und ihr Ziel

Da die Vorbesichtigungstermine bereits verstrichen sind, bietet der Onlinekatalog die letzte Möglichkeit, einen Blick auf die 98 zu versteigernden Kunstwerke zu werfen. Der Erlös der Versteigerung fließt in die Umsetzung des Stiftungsziels: die Erhaltung von Nachlässen Oberlausitzer Künstler.


Rahmenprogramm und Führung


Das Event ist mehr als eine reine Versteigerung. Ein umfangreiches Rahmenprogramm begleitet die Auktion. Ab 12.30 Uhr gibt es eine kostenlose Führung durch das Schloss Hainewalde. Für die Führung ist eine Voranmeldung bis zum 19. Oktober nötig. Die musikalische Untermalung des Nachmittags übernehmen Selma Riedel und Leonhard Winter, beide Preisträger beim Bundewettbewerb „Jugend musiziert“.


Bietmöglichkeiten und Organisatorisches


Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, ein schriftliches Gebot abzugeben. Einreichungen sind bis zum 19. Oktober bei der Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz möglich. Eine Anmeldung zur Veranstaltung wird dringend empfohlen, da die Platzkapazitäten begrenzt sind. Alle Formulare sind auf der Website der Stiftung zum Download verfügbar.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz
  • Erstellt am 16.10.2023 - 11:51Uhr | Zuletzt geändert am 16.10.2023 - 17:39Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige