Hillersche Villa hat Farbe im Spiel

Zittau, 5. Juli 2016. Malen macht Spaß, entspannt, führt zur Beschäftigung mit Themen und am Ende entsteht immer etwas. Wer allein den Zugang zur Malerei nicht findet oder wem es in der gruppe einfach mehr Spaß macht, ist beim "begleiteten Malen" richtig. Der Malraum in den Werkstätten der Hillerschen Villa Zittau ist wieder regelmäßig offen für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren.

Anzeige

Begleitetes Malen für Groß und Klein

Was bei der Malerei konkret entsteht, ist letztlich gar nicht so wichtig - die Malwerkstätten bieten den lustvollen Umgang mit Pinsel und Farbe, bei dem das Ergebnis nicht bewertet wird. Es geht um die Freude am Geschehen und am Spiel mit Farbe und Formen.

Hier geht, was zu Hause meist nicht geht: Stehend an der Malwand mit einem Farbpalettentisch in der Mitte des Raumes auf großen Formaten malen.

Wann?

Nach Anmeldung in den Ferien immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr.
Weitere Termine sind die Sonnabende vom 27. August, vom 17. September und vom 22. Oktober 2016, je von 9 bis 15 Uhr.

Wo denn?
Malraum in den Werkstätten der Hillerschen Villa Zittau
Äußere Weberstraße 17 (1. Obergeschoss), 02763 Zittau.

Kostet was, oder?
Ja, zehn Euro pro Stunde für Erwachsene, Kinder frei. Angesichts des Materialeinsatzes und der Raumkosten ist das günstig.

Geht klar - will mich anmelden!

Direkt bei der Malbegleiterin Jana Höfig, die als Dipl.-Kunsttherapeutin die Malbegleitung nach Arno Stern praktiziert. Manchmal sitzt sie am Telefon: 035874 - 2 90 95, aber sie hat auch ein Handy: 0160 - 2 66 53 85. Wer's schriflich mag, schickt ihr 'ne E-Mail: jana.hoefig@web.de.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Bildquelle: Hillersche Villa
  • Erstellt am 05.07.2016 - 10:24Uhr | Zuletzt geändert am 05.07.2016 - 10:48Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige