Sanierung der Pestalozzi-Oberschule Großschönau

Sanierung der Pestalozzi-Oberschule GroßschönauGroßschönau, 9. Januar 2014. Fördermittel zur Sanierung der Pestalozzi-Oberschule Großschönau sind für 2014 eingeplant. In Abstimmung mit der Gemeinde Großschönau hatte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Meyer unterstützend an das Kultusministerium in Bezug auf das Sanierungsvorhaben der Oberschule Großschönau gewandt - mit Erfolg.

Archivbild: ©2010 www.goerlitzer-anzeiger.de
Anzeige

Für 2014 alles im Lot

Für 2014 alles im Lot
Großschönau, ein vom industriellen Wandel - hier in der Textilindustrie - stark betroffener Ort
Archivbild: ©2010 www.goerlitzer-anzeiger.de

Angesicht der starken Überzeichnung der verfügbaren Fördermittel war eine Förderung für die Großschönauer Schule in den vergangenen Jahren nicht möglich. Die Gemeinde Großschönau hielt ihren Antrag auf Unterstützung durch den Freistaat Sachsen jedoch aufrecht.

Doch nun hat sich alles zum Guten gewendet. "Ich freue mich, dass eine Bewilligung der Fördermittel für dieses Jahr vorgesehen ist, wie mir das Kultusministerium mit Schreiben vom 19. Dezember 2013 mitteilt. Damit kann das Investitionsvorhaben mit einem Fördersatz von 40 Prozent und einer Mittelunterstützung von 156.000 Euro dieses Jahr realisiert werden", teilt Dr. Meyer mit.

Dies sein auch ein wichtiges Signal an die engagierten Lehrerinnen und Lehrer und unterstütze den Schulträger Gemeinde Großschönau bei der Realisierung der Sanierung.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © www.goerlitzer-anzeiger.de
  • Erstellt am 09.01.2014 - 00:40Uhr | Zuletzt geändert am 29.03.2022 - 16:02Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige