Ihr Marktplatz für die Region

Biete: Schöne 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Görlitzer Zentrum

Von: Christian Ryschka aus Görlitz, Angebot: privat, eingetragen am 18.08.2013 - 13:21

Schöne 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Görlitzer Zentrum Wohnung

57m² Zwei-Zimmer-Wohnung in
02826 Görlitz Zentrum
Jakobstr. 29

Kaltmiete: 241 €
Nebenkosten: 115 €
Strom und Gas: 40

sanierter Altbau, 1. OG
Bad: Dusche
TV: Kabel
Sonstiges: Balkon, Keller, Fahrradkeller
Bodenbelag: Parkett
Heizung: Gasheizung

Die Wohnung ist sehr interessant geschnitten, mit einem kleinen Eingangszimmer an dem das Badezimmer und das Wohnzimmer angebunden sind. Vom Wohnzimmer sind die Küche, der Balkon und das Schlafzimmer erreichbar. Die Decken sind relativ hoch und vermitteln den typischen Charme einer Altbauwohnung.
In Wohnung befindet sich noch ein Zwischenboden im Eingangszimmer als Lagerplatz und im Schlafzimmer ein Hochbett. Dieses ist ca. 2,00x3,20 m groß, hat eine fest angebaute Holzleiter mit Einstiegsluke zum Bett und integriertes Regal, auf das u.a. eine Lampe und ein Bildschirm Platz finden. Dieses würde ich gerne an den nächsten Mieter auf Verhandlungsbasis verkaufen.
In der Wohnung inbegriffen sind ein Abstellraum auf der halben Treppe, ein Abteil im Keller und die Nutzung des Fahrradraums im Erdgeschoß.
Für weitere Bilder schreiben sie mich bitte an, da nur eines hochgeladen werden kann.

Lage

Die Wohnung ist zentral in Görlitz gelegen. Alles im Zentrum und der Altstadt ist über einen kurzen Fußweg erreichbar.
So befindet sie sich vier Minuten entfernt vom Görlitzer Bahnhof und nur eine Minute von der Berliner Straße. In dieser finden sich verschiedenste Geschäfte wie Bäcker, ein DM, Tabakgeschäfte, Optiker, Modegeschäfte, ein Zooladen, ein Reformhaus und weiteres. In einer Entfernung von vier Minuten sind Norma, Edeka und der Görlitz Wochenmarkt zu erreichen.
Auch für ein abendliches Programm sind Kinos, Theater, Videotheken, Kneipen und Restaurants nur 2-10 Minuten entfernt. Das „BASTA!“, in dem regelmäßig Bands auftreten, und der Club „Nostromo“ haben mit einem circa zwanzig minütigen Fußweg eine etwas größere Strecke von der Wohnung aus, aber immer noch schnell erreichbar.
Dennoch ist es an der Wohnung selbst relativ ruhig, da die Jakobstraße eine Einbahnstraße ist. Die Wohnungsverwaltung liegt nur ein paar Häuser entfernt, weshalb ein schneller Kontakt bei Mietangelegenheiten möglich ist.

Sonstiges

Im Hinterhof befindet sich eine kleine Wiese, die gemeinschaftlich genutzt wird.
Ein Internetzugang ist per UMTS oder SaxNetCom (4-6 Mbit/s) möglich. Um diesen muss sich selbst gekümmert werden.
Falls sie Interesse haben oder irgendwelche Fragen, möchte ich sie bitten mich per E-Mail zu kontaktieren. Ich schreibe ihnen spätestens innerhalb von 2 Tagen zurück.

E-Mail:


Kleinanzeige bearbeiten

Passwort:

Weitere Kleinanzeigen

Anzeige