Bier in der Luft

Dreistern / Tři Hwězdy. Es gibt Unfälle, da möchte der geneigte Biertrinker gern zugegen sein. Zum Beispiel, als am 6. Januar2009 mittags gegen viertel Eins auf der B6 in Dreistern ein Bierlaster beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr einen Teil seiner Ladung verlor.

Anzeige

Kreisverkehr drei Stunden gesperrt

Sicher wollteder Fahrer nur das beste und war bestrebt, den Gerstensaft möglichst schnell zu den Durstigen dieser Weltzu bringen.

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr - Experten kennen den Lastwechsel-Effekt - klappte es dann: Die Ladefläche wurde zur Startrampe und etliche Kisten Bier begaben sich auf eine Flugreise, die als bald nicht auf einer Lande-, sondern auf der Fahrbahn endete. Harte Landung gewissermaßen. Ein Trauerspiel sondersgleichen, zerschellten doch die allermeisten Flaschen.

Zur Unfallaufnahme, Bergung der Scherben und Säuberung der Fahrbahn musste die Bundesstraße im Bereich des Kreisverkehrs in Dreistern fast drei Stunden voll gesperrt werden.

Dass die Einsatzwagen-Variante der neuen blauen Polizeiautos jetzt vorsorglich Biertisch-Garnituren mitführt, das ist nicht verbürgt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FRS
  • Erstellt am 08.01.2009 - 00:41Uhr | Zuletzt geändert am 08.01.2009 - 00:50Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige