Wo Baustellen den Verkehr behindern
Zittau, 7. Juli 2021. Im Grunde sind Baustellen etwas Gutes, signalisieren sie doch: Es tut sich was! Dabei ist es gar nicht so wichtig, ob nun Versorgungsleitungen neu verlegt oder ausgetauscht werden oder der Fahrbahnbelag erneuert wird. Beim nächsten Umleitungsschild also nicht ärgern, sondern freuen!
Zum Glück gibt es genügend andere Sraßen
In Eichgraben bleibt der Gartenweg vom 7. bis zum 9. Juli 2021 in Höhe der Hausnummer 9 wegen Tiefbauarbeiten voll gesperrt. Wer nun wissen will, was dahintersteckt: Die Zittauer Stadtwerke haben die Fa. RTB beauftragt, eine Störung in der Trinkwasserversorgung zu beheben.
Tiefbauarbeiten führen auch zur Vollsperrung der Weinauallee und zwar vom 6. bis zum 13. Juli 2021. Der Tatort befindet sich in Höhe der Hausnummer 24. Hier haben die Stadtwerke Zittau die Fa. Halang damit beauftragt, eine Trinkwasserversorgungsstörung aus der Welt zu schaffen.
Anderer Ort, gleiche Anlass: Tiefbauarbeiten führen auch auf der Südstraße zu einer Vollsperrung. Die betrifft ab dem 12. Juli 2021 den Abschnitt zwischen der Gerhart-Hauptmann-Straße und der Jahnstraße, weshalb die Haltestelle Südstraße/Jahnstraße der Kraftverkehrsgesellschaft auf die Gerhart-Hauptmann-Straße Ecke Jahnstraße verlegt wird.
Hintergrund der Arbeiten: Im Auftrag der Wohnbaugesellschaft werden durch die Fa. OSTEG Wohngrundstücke mit Versorgungsleitungen erschlossen. Wenn hier alles fertig ist, wird die Gerhart-Hauptmann-Straße zwischen der Südstraße und der Jahnstraße voll gesperrt, um weitere Grundstücke zu erschließen. Die Baumaßnahme endet, so der Plan, erst am 15. Oktober 2021. Eine Umleitung über die Friesenstraße wird ausgeschildert. Ach so: Gesperrt – und zwar voll – bleibt die Gerhart-Hautmann-Straße zwischen der Friedensstraße und der Ziegelstraße noch bis zum 16. Juli 2021.
Der Neißeradweg hingegen bleibt vom 12. bis zum 14. Juli 2021 zwischen der Friedensstraße und dem Hartauer Dammweg aus anderem Grund voll gesperrt: Im Auftrag der Stadt Zittau wird durch die Fa. OSTEG die Asphaltdecke erneuert.
In Dittelsdorf ist die Köhler & Sohn GmbH aus Markersdorf an der Hirschfelder Straße am Werk, um vom 26. bis zum 30. Juli 2021 in Höhe der Hausnummer 23 Abrissarbeiten durchzuführen – natürlich unter Vollsperrung.



-
Ausbau der Böhmischen Straße beginnt
Zittau, 9. Februar 2023. Wie die Zittauer Stadtverwaltung mitteilt, steht der Baubeginn für die grun...
-
Freistaat Sachsen will Herrnhuter Bahn reaktivieren
Herrnhut, 24. November 2022. Sechs Eisenbahnstrecken sollen in Sachsen wiederbelebt werden und das f...
-
Olbersdorfer Straße in Eichgraben gesperrt
Zittau, 24. Oktober 2022. In Eichgraben bleibt die Olbersdorfer Straße von heute an bis zum 4. Novem...
-
Sperrung der Chopinstraße
Zittau, 21. Oktober 2022. In Zittau wird die Chopinstraße vom 26. Oktober bis 25. November 2022 in H...
-
Drei Vollsperrungen – na und?
Zittau, 14. Oktober 2022. Drei Vollsperrungen von Straßen sind zu melden. Die Straßenverkehrslage bl...
- Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
- Erstellt am 07.07.2021 - 14:26Uhr | Zuletzt geändert am 07.07.2021 - 14:48Uhr
Seite drucken