Großbrand in Olbersdorf
Olbersdorf, 21. August 2018. 91 Feuerwehrleute waren am gestrigen Abend in Olbersdorf bei zittau im Einsatz. Sie bekämpften ab 22 Uhr mit 16 Löschfahrzeugen den Brand in einer Lagerhalle, in der sich 1.400 Strohballen befanden. Auch 500 weitere, außerhalb gelagerte Ballen hatten Feuer gefangen.
Landwierige Löscharbeiten
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Löschwasser von einem Teich über einen Kilometer zur Einsatzstelle gepumpt werden musste. Heute wurde am Vormittag die Lagerhalle eingerissen, um die Strohballen zum Löschen nach außen fahren zu können.
Unter Kontrolle ist der Brand seit vier Uhr. Zur Restablöschung waren am Vormittag noch 21 Feuerwehrleute vor Ort. Bis der Brand endgültig gelöscht ist, wird es wohl noch einen Tag dauern. In Olbersdorf und in Zittau ist noch starker Brandgeruch spürbar, deshalb sollten die Fenster und Türen geschlossen bleiben.
Kriminaltechniker ermitteln vor Ort zur Brandursache.



-
Mehr Sicherheit im Betrieb: Strategien für verschiedenste Risiken
Zittau, 13. Juni 2025. Ob kleiner Betrieb oder mittelständisches Unternehmen – Sicherheit...
-
Digital zahlen: So funktioniert sicheres digitales Bezahlen
Zittau, 16. Mai 2025. Digitale Bezahlsysteme sind längst keine Ausnahme mehr, sondern Teil des ...
-
Uganda Erlebnis- & Rundreisen – es gibt eine Menge zu entdecken
Zittau, 15. Mai 2025. In Ostafrika, direkt am Äquator, liegt der Binnenstaat Uganda mit seiner ...
-
Gezielt werben, präzise messen: Die neue Logik der Online-Kommunikation
Zittau, 14. Mai 2025. In Zeiten digitaler Informationsflut wird es für Unternehmen immer wichti...
-
Länger selbstständig leben: Lebenskonzepte für das Alter
Zittau, 19. April 2024. Selbstbestimmung, Sicherheit und Lebensqualität im Alter schließe...
- Quelle: red
- Erstellt am 21.08.2018 - 13:08Uhr | Zuletzt geändert am 21.08.2018 - 13:08Uhr
Seite drucken