Corona-Schnelltestcenter in Zittau

Corona-Schnelltestcenter in ZittauZittau, 18. Januar 2021. Übermorgen nimmt in Zittau ein Testcenter für Corona-Antigen-Schnelltests die Arbeit auf. Die Modl Medical GmbH bietet Firmen und Privatpersonen nach vorheriger Registrierung die Möglichkeit der SARS Covid-19 Antigenschnelltestung.

Abb: Rathaus Zittau
Foto: © BeierMedia.de
Anzeige

Nur registrieren, Termin nicht nötig

Thema: Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Die Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) verlaufen pandemisch. Lebensgefahr besteht bei einer Erkrankung an Covid-19 vor allem für Immungeschwächte und Ältere. Vielfältige Maßnahmen sollen die Ausbreitung verlangsamen, um medizinische Kapazitäten nicht zu überlasten sowie Zeit zur Entwicklung eines Medikamentes und eines Impfstoffs zu gewinnen. Im Blickpunkt stehen auch die Wirtschaft und soziale Auswirkungen.

Das Modl Medical Testcenter befindet sich in der Turnhalle auf der Lisa-Tetzner-Straße 24 (Zufahrt Kantstraße) in Zittau und ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Ablauf ist recht unkompliziert:

  1. Unter www.publictesting.de nimmt man seine Registrierung vor und bekommt einen persönlichen QR Code zugeteilt, der auf dem Smartphone gespeichert oder ausgedruckt wird.

  2. Mit diesem QR Code erscheint der oder die Testwillige an der Teststation, wo der QR Code gescannt und der Test bargeldlos bezahlt wird. Nachdem ein Abstrich erfolgt ist verlässte der Getestete das Testcenter. Das Ergebnis liegt nach 15 Minuten per SMS und E-mail mit PDF zum Ausdruck in vier Sprachen vor.

  3. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Die Testkapazität reicht für bis zu 300 Personen pro Stunde.
Mehr:

Kommentare Lesermeinungen (2)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Coronaimpfung

Von Monika Knauff am 18.11.2021 - 07:58Uhr
Ich bin auch der Meinung, auf alle Fälle testen. Auch die Geimpften geben das Virus trotz Impfung weiter. Die Ungeimpften gehen,wenn sie irgendwo kulturmäßig teilnehmen wollen testen.

Die Geimpften kommen ohne Tests und sind ja somit fast eine Gefahr für die Ungeimpften.

Also, alle testen und somit werden alle erfasst. Man sieht es ja im Moment an den Zahlen bzw. Neuerkrankungen.

In vielen Bundesländern gilt ja schon teilweise 2G.Da sind doch die Geimpften schön unter sich.

Corona Impfung

Von Klaus-Ludwig Eichhorn am 21.03.2021 - 11:33Uhr
Prioräten-Impfung Reihenfolge? MP BW Kretschmann 72 Jahre alt geimpft? – und ich 77Jahre? Wichtig ist für mich testen und nicht impfen?

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 18.01.2021 - 16:45Uhr | Zuletzt geändert am 19.01.2021 - 17:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige