Stadt Zittau informiert zu Bauarbeiten auf der Reichenberger Straße

Zittau, 17. April 2014. Eine Tageszeitung hatte am 2. April 2014 im Lokalteil über die Tiefbauarbeiten auf der Reichenberger Straße ab Juni informiert. Für Gewerbetreibende war das Anlass zur Kritik an der städtischen Informationspolitik.

Anzeige

Termin für Informationsveranstaltung steht fest

In einem Schreiben kritisierten sie, erst aus der Zeitung von diesem Bauvorhaben Kenntnis erlangt zu haben. Besser wäre es gewesen, so ihr standpunkt, die Stadt Zittau hätte eine direkte Information der Betroffenen veranlasst.

Linken-Stadtrat Jens Thöricht hatte daraufhin am 14. April im Sozialausschuss der Stadt nachgefragt, wie sich diese ihre Informationspolitik vorstelle. Darauf reagierte die Stadtverwaltung schnell, so Thöricht gestern: "Wie die Stadtverwaltung Zittau mich heute telefonisch informierte, findet am 13. Mai um 18:30 Uhr im Rathaus Zittau eine Informationsveranstaltung seitens der Stadt statt. Spät, aber immerhin.“

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Ist es so schwer?

Von Marcel am 17.04.2014 - 09:26Uhr
An die betroffenen Haushalte einen Brief zu verfassen? Das kostet nun wirklich nicht die Welt und wenn irgendwo nur 5 Euro zu holen sind wird, doch auch sofort ein 3 seitiges Schreiben verschickt.

Ich finde ein Aufwand von geschätzten 200€ pro großen Bauvorhaben und dafür zufriedene Bürger sind nicht zu viel verlangt.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 17.04.2014 - 08:18Uhr | Zuletzt geändert am 17.04.2014 - 08:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige