Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf erhält moderne Medienausstattung

Seifhennersdorf, 26. September 2013. Die als Mittelschul-Standort umstrittene Stadt Seifhennersdorf bekommt ein Trostpflaster: Knapp 195.000 Euro werden in Seifhennersdorf über das Förderprogramm Schulische Infrastruktur (Medios II) in interaktive Wandtafeln, Beamer und Notebooks investiert. Da hat das Sächsische Staatsministerium für Kultus auf Nachfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Meyer mitgeteilt.

Anzeige

Moderne Infrastruktur als wichtiger Baustein für qualitativ hochwertige Bildung

Meyer liegt die Bildung auch in abgelegenen Regionen am Herzen: "Schule im Ländlichen Raum muss die gleichen Qualitätsansprüche erfüllen, wie in den großen Zentren. Dazu gehören auch die schulische Infrastruktur und die Ausstattung mit modernen Medien. So kann sich auch die Vermittlung des Unterrichtsstoffes weiterentwickeln und zeitgemäße Bildung erfolgen. Ich freue mich, dass es gelungen ist für das Seifhennersdorfer Oberlandgymnasium hierfür Mittel bereitzustellen. Dies ist auch ein wichtiges Signal an den Bildungsstandort und die engagierten Lehrerinnen und Lehrer.“

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 26.09.2013 - 21:35Uhr | Zuletzt geändert am 20.01.2022 - 16:58Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige