Markttage, Wildscheine und Parken in Zittau

Markttage, Wildscheine und Parken in ZittauZittau, 15. November 2019. Am 20. November 2019 ist Buß- und Bettag, weshalb der wöchentliche Markttag schon am Dienstag, dem 19. November 2019 stattfindet. In der Zeit vom 7. bis zum 15. Dezember 2019 findet der Zittauer Weihnachtsmarkt statt, daher ist am Mittwoch, dem 11. Dezember für die Lebensmittelhändler nur Frischemarkt auf dem Rathausplatz, aber kein Wochenmarkt. Letzter Markttag 2019 ist am Mittwoch, dem 18. Dezember, erster Markttag im neuen Jahr dann am 8. Januar 2020.

Der Marktplatz in Zittau

Foto: © Zittauer Anzeiger

Anzeige

Parkautomaten wieder in Funktion / vandalistische Wildschweine

Die Parkautomaten an der Hauptturnhalle sowie an der Inneren Weberstraße sind wieder in Betrieb genommen worden. Die beste Knöllchenvermeidungsstrategie besteht im Bezahlen.

Hirschfelde, das zu Zittau gehört, hat ein Problem mit Wildschweinen. Nachdem im Oktober auch die Maisernte weitgehend abgeschlossen war, zogen zu nächtlicher Stunde erneut mehrere Schwarzwildrotten durch den Ortsteil. Sie beschädigten private Grundstücke und die Rasenplätze des Hirschfelder Sportvereins sowie der Faustballer.

Auf Einladung von Ortsbürgermeister Bernd Müller trafen sich bereits am 25. Oktober 2019 Vertreter der Unteren Jagdbehörde, der Stadt Zittau, des Jagdverbandes Oberlausitz, die Jagdpächter und betroffene Grundstücksbesitzer zu einem Vor-Ort-Termin am Hirschfelder Fußballplatz und diskutierten über eine verstärkte und zielgerichtete Jagd auf die Schwarzkittel. Den örtlichen Jägern wurde von allen Beteiligten Unterstützung zugesagt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: © Zittauer Anzeiger
  • Erstellt am 15.11.2019 - 11:15Uhr | Zuletzt geändert am 15.11.2019 - 11:37Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige