Wilde Raserei durch Löbau

Löbau. Als die Polizei am 4. Juli 2007 um zehn vor zwei in der Nacht auf der Rumburger Straße einen Seat kontrollieren wolte, gab der 33-jährige Fahrer Gas, drehte mit seinem Wagen um und raste Richtung Stadtgebiet Löbau.

Anzeige

Drogen im Blut

Im Ort war der Mann mit teilweise 130 bis 140 km/h unterwegs.

Die Kreuzung B 178/S 148 passierte er ohne anzuhalten, Verkehrsinseln konnte er gerade noch so ausweichen. Die Kreuzung am Löbauer Stadion überquerte er mit dem Wagen nur mit Mühe, um anschließend mit einem Tempo jenseits der 100 km/h in die Tempo-30-Zone in der Alwin-Liebe-Straße zu fahren.

An der Unteren Dorfstraße in Ebersdorf allerdings verlor der Raser die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Treppe.

Wie sich später herausstellen sollte, hat der Mann keine Fahrerlaubnis. Der Alkoholtest war negativ, jedoch reagierte ein Drogentest ositiv. Aus diesem Grund ordnete man eine anschließende Blutentnahme an.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.07.2007 - 23:26Uhr | Zuletzt geändert am 05.07.2007 - 23:26Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige