REINHARD LAKOMY-Ensemble bringt Traumzauberbaum nach Zittau

REINHARD LAKOMY-Ensemble bringt Traumzauberbaum nach ZittauZittau, 20. März 2018. Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? Gibt es überhaupt Wörter mit einem Ypsilon? Keine wichtigen, oder? Im neuen Familienmusical "Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon" von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy hilft das REINHARD LAKOMY-Ensemble, ein Antwort zu finden.

Geschichtenlieder und Zauberphantasterei im Theater Zittau

Geschichtenlieder und Zauberphantasterei im Theater Zittau

Auf der Zittauer Theaterbühne geschieht Verblüffendes: Das Ypsilon springt heraus aus dem Lexikon, mitten hinein in die zauberlichphantastische Lesenacht vom Traumzauberbaum. Es tanzt und singt – was wäre diese Lesenacht ohne Rhythmus und Lyrik und die Lacky-Lok! Endlich ist es einmal wichtig!

Doch die uralte Buchstabenzauberin Alrune ist donnergewaltig erzürnt. Das Ypsilon soll sofort zurück ins Lexikon. Auf einmal ist das Ypsi verschwunden, fortgehext! Wo ist es hin? Der Traumzauberbaum schickt seine Waldgeister und die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um es zurück zu holen. Was soll denn sonst werden aus den Namen der Kinder, aus Yvonne, Lilly, Kay und Henry, wenn da einfach das Y fehlt? Und vielleicht fährt nie wieder die Lacky-Lok! Das wird eine oberverflixt spannende Reise.

Wer erinnert sich?

Zusammen mit Monika Ehrhardt entwickelte Reinhard Lakomy 1980 eine neue Gattung der Kinderunterhaltung – die Geschichtenlieder. Mit dieser bezaubernden Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied entstanden bis heute insgesamt vierzehn Hörspiel-Geschichten aus der Reihe "DER TRAUMZAUBERBAUM". Diese prägten nunmehr über 35 Jahre Generationen von Kindern und ließen mit bisher fünf Millionen verkauften Tonträgen den TRAUMZAUBERBAUM zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden.

Die Geschichtenlieder wurden als interaktives Kindermitmachtheater inszeniert. Mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble werden die beliebten Erzählungen live erlebbar und sind seit Jahren in verschiedenen Shows auf den deutschsprachigen Bühnen erfolgreich präsent.

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Sonntag, 8. April 2018, Beginn 15 Uhr,
Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau, Theaterring 12, 02763 Zittau

Infos und Eintrittskarten!
Kartentelefon 03581 474747, Online Tickets www.g-h-t.de. Wer eine der Vorverkaufsstellen kennt, kann sein Ticket auch dort kaufen.

Was es nicht alles gibt!
Traumzauberbaum-Shop

Teilen Teilen
Video Video
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Fotos: Uwe Hauth
  • Zuletzt geändert am 19.03.2018 - 21:19 Uhr
  • drucken Seite drucken