Mit dem schnellsten Hasen der Welt zur speed4-Schulmeisterschaft

Zittau. Am Sonnabend, dem 12. November 2011, steht in Zittau das Finale der speed4-Schulmeisterschaft bevor. Mit von der Partie ist ein Hase.

Anzeige

Stadtfinale der speed4-Schulmeisterschaft bevor

Fast zwei Meter groß ist das Hoppeltier. Viele Kinder sagen, er sei der schnellste Hase der Welt. Stimmt? In jedem Fall weiß Speedy, das Maskottchen der speed4-Schulmeisterschaft, worauf es ankommt, um so schnell wie möglich durch den Laufparcours zu rennen. Genau darum geht es, wenn beim großen Finale der speed4-Schulmeisterschaft die schnellsten und geschicktesten Kinder aus Zittau gesucht werden.

Ab 10 Uhr treten im Volkswagen-Partner Autohaus Garant die Grundschüler gegeneinander an, die in den zurückliegenden Tagen den Laufparcours im Schulsport kennengelernt haben. „Die Kinder mussten in der Schule eine Qualifikationszeit laufen. Wer das nicht geschafft hat oder den Laufparcours noch gar nicht kennt, kann vor den Finalläufen noch einmal kurz üben und die Qualifikation nachholen“, sagt Matthias Härzschel von speed4. Mit seiner Sportmarketing-Agentur Contacts & Sports aus Leipzig betreut er das Laufprojekt, welches allein 2011 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in etwa 40 Städten mehr als 60.000 Kinder in Bewegung bringt. In Zittau wird der Wettbewerb von der Volksbank Löbau-Zittau eG präsentiert. Die Partner der speed4-Schulmeiserschaft warten nicht zuletzt beim Finale mit tollen Preisen auf, welche sich die Kinder bei jedem Lauf verdienen.

Beim Finale ist Speedy selbstverständlich dabei. Der Hase feuert die Kids vor Ort kräftig an und läuft gern zwischendurch einmal gegen die mutigsten Jungen, Mädchen oder deren Eltern.

Selbstverständlich steht das speed4-Maskottchen auch für Fotowünsche bereit. Auf der Homepage zur speed4-Schulmeisterschaft verrät er zudem zahlreiche Tipps und Tricks zur Ernährung, Konzentration und Training, so dass sich die Kinder optimal auf die Finalläufe vorbereiten können. Und Speedy muss es wissen, schließlich hat der flinke Hase noch kein einziges Rennen im Lauf-Parcours verloren.

Hinter speed4 verbirgt sich ein Laufparcours, der über ein computergesteuertes Lichtschrankensystem eine genaue Messung verschiedener Laufdaten erlaubt. Die Kinder schauen dabei auf eine Ampel, welche die Richtung des Laufweges vorgibt und somit Konzentration abverlangt. Der Laufweg selbst führt etwa acht Meter gerade aus, bevor an einer Wendemarke der Rückweg im Slalom beginnt. Direkt nach dem Zieldurchlauf bekommen die Kinder einen Laufbons, auf dem die Einzelzeiten Reaktion, Sprint, Wende und Slalom sowie die Gesamtzeit erfasst sind. Über die Einzelzeiten ist eine optimale Vergleichbarkeit gegeben, was den Wettbewerbsgedanken fördert. Zudem befinden sich auf den Laufbons Partner-Logos. Sammeln die Kinder diese Logos, können sie sich kleine Überraschungen verdienen, die direkt bei den Finalveranstaltungen oder in den Filialen oder Geschäftsstellen der Partner einzulösen sind.

Die speed4-Schulmeisterschaft wird von der Volksbank Löbau-Zittau eG präsentiert und unterstützt von: Volksbank Löbau-Zittau eG, Toom Baumarkt, IKK Classic, Lichtenauer Mineralquellen GmbH, Toom Verbrauchermarkt, Volkswagen-Partner Autohaus Garant.

Programm!
10.30 Uhr Finale 1. Klassen
11.30 Uhr Finale 2. Klassen
13.30 Uhr Finale 3. Klassen
14.30 Uhr Finale 4. Klassen

Hingehen!
Stadtfinale der speed4-Schulmeisterschaft
Sonnabend, 12. November 2011, ab 10 Uhr,
beim Volkswagen-Partner Autohaus Garant,
Äußere Weberstraße 41, 02763 Zittau.

Mehr:
http://www.speed4zittau.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Contacts & Sports Consulting
  • Erstellt am 09.11.2011 - 23:34Uhr | Zuletzt geändert am 10.11.2011 - 00:07Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige