Bertsdorf unter Top 10

Bertsdorf unter Top 10Bertsdorf-Hörnitz, 26. März 2017. Mit vorbildlicher Nachwuchsarbeit und großem Engagmenet konnte der Bertsdorfer SV e. V. im Rahmen des ENSO-Fußball-Nachwuchsförderpreises punkten und ist unter den Top 10. Die endgültige Entscheidung über die Platzierung, die auch über die Höhe des Preisgeldes zwichen 500 und 2.500 Euro entscheidet, trifft der ENSO-Fußball-Beirat im Anschluss an Vor-Ort-Termine, bei denen er sich persönlich ein Bild von der Arbeit ausgewählter Vereine macht. Der Bertsdorfer Sportvereine konnte am 22. März beim Besuch von Thomas Wockatz, Vorsitzender der 1. Ostsächsischen Fußballschule "Kickfixx" e.V., seine Leistungen vorstellen.
Abbildung: Mit Fußball lassen sich Kinder auf der ganzen Welt begeistern.

Bisher im Schnitt rund 1.860 Euro pro Verein

Bei der Vorauswahl der Vereine spielten nicht allein die sportlichen Leistungen eine Rolle: "Der diesjährige ENSO-Fußball-Nachwuchsförderpreis widmet sich ganz den Spielmachern, die nicht mitkicken und trotzdem viel bewegen. So sind es doch die Familien und Freunde sowie die Fans und Förderer, die der Mannschaft stets Rückendeckung und Unterstützung geben", so Ines Gliesche, beim Energieversorger ENSO verantwortlich für das Sportsponsoring.

Der ENSO-Nachwuchsförderpreis wird seit 2003 jährlich verliehen. Zum Fußball-Beirat gehören der ENSO-Vorstand Dr. Reinhard Richter, Hermann Pezenka vom Sächsischen Fußballverband, der ehemalige DFB-Jugendtrainer Klaus Sammer, Jochen Restmvon der Sächsischen Staatskanzlei, Anja Kunick, die Kommunikationsberaterin ist, und Thomas Wockatz, Vorsitzender der 1. Ostsächsischen Fußballschule "kickfixx". Bisher wurden 115 Vereine mit einer Gesamtsumme von 214.000 Euro unterstützt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Holger Kraft
  • Zuletzt geändert am 26.03.2017 - 11:56 Uhr
  • drucken Seite drucken