Landtagspräsident wird Schirmherr des O-SEE Challenge - Triathlons

Landtagspräsident wird Schirmherr des O-SEE Challenge - TriathlonsZittau, 17. März 2015. Längst hat das Cross Triathlon Event "O-SEE Challenge" im Naturpark Zittauer Gebirge internationale Bedeutung - und das ist für Politiker offenbar interessant: Dr. Matthias Rößler (CDU), Präsident des Sächsischen Landtags, ist Schirmherr für die vom 15. bis 16. 2015 August stattfindende 15. Auflage. Das hat der Sächsische Landtag den Veranstaltern offiziell mitgeteilt.

Parallel: O-SEE EXPO

Dass Rößler ein waschechter Sachse ist, hört man ihm sofort an, seine Leidenschaft fürs Radfahren aber kennt nicht jeder. Beides macht ihn zum passenden Schrimherrn, Rößler selbst: "Als gebürtiger Sachse und leidenschaftlicher Radfahrer ist es mir eine besondere Freude, die Schirmherrschaft für dieses herausragende Sportereignis in der Oberlausitz zu übernehmen. Bereits im letzten Jahr wurde die ITU Cross Triathlon Weltmeisterschaft im Rahmen der O-SEE Challenge ausgetragen, in diesem Jahr freuen wir uns auf die Deutschen Meisterschaften im Cross Triathlon. Diese sportlichen Großevents sprechen für das Organisationsteam des O-SEE Sports e.V. und den Zusammenhalt einer ganzen Region."

Veranstalter der 15. O-SEE Challenge ist der Zittauer Verein O-SEE Sports e.V. (vormals Wasser- und Surfsportverein Zittau e.V.), der bereits seit dem jahr 2004 überregional erfolgreiche und bekannte Cross Triathlon-Wettkämpfe ausrichtet und als Gastgeber der 2014 Zittau ITU Cross Triathlon WM die Cross-Triathlon-Elite aus der ganzen Welt am Olbersdorfer See im Naturpark Zittauer Gebirge begrüßen konnte.

CROSS TRIATHLON WETTKÄMPFE

Sonnabend, 15. August 2015:

    • XTERRA GERMANY
      Deutsche Meisterschaft (DM) der DTU im Cross Triathlon
      Distanzen: 1,5 km Schwimmen, 36 km Mountainbike, 9 km Trail Run
    • O-SEE CLASSIC, O-SEE TEAM CHALLENGE
      Distanzen: 1,1 km Schwimmen, 30 km Mountainbike, 9 km Trail Run
    • O-SEE LIGHT
      u.a. Wertung zur Sachsenmeisterschaft Jugend B
      Distanzen: 0,75 km Schwimmen, 26 km Mountainbike, 5,5 km Trail Run

    Sonntag, 16. August 2015
    • O-SEE X‘KIDS Challenge
      Sachsenmeisterschaften Schüler und Jugend A


    Vom 14. bis 16. August findet zudem die O-SEE EXPO auf dem Veranstaltungsgelände am Olbersdorfer See statt. Mittendrin zwischen Schwimmstart und Mountainbikestrecke präsentieren sich Sponsoren und Partner der O-SEE Challenge sowie Händler und Hersteller aus dem Bereich vieler Outdoor-Sportarten, vor allem natürlich Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aussteller aus den Branchen Reisen, Fitness, Wellness, Gesundheit und Ernährung komplettieren ein abwechslungsreiches Angebot.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: © PR
  • Zuletzt geändert am 17.03.2015 - 13:46 Uhr
  • drucken Seite drucken