Europäischer Verbund für territoriale Zusammenarbeit ?

Zittau, 7. März 2013. In der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa verhandeln die deutschen, polnischen und tschechischen Partner schon seit dem jahr 2011 über die Gründung eines Europäischen Verbundes für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ). Damit soll die Euroregion weiter entwickelt werden, indem die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erleichtert und gefördert wird. Allerdings wird auch auf Risiken für die Beteiligten hingewiesen.

Anzeige

Workshop soll Risiken klären

Klärung soll nun ein Workshop Anfang April in Görlitz bringen, dessen Thema "EVTZ - ein Instrument zur Entwicklung der Euroregion - Chancen und Risiken aus rechtlicher und kommunaler Sicht“ lautet. Damit sollen Grundlagen für weitere Entscheidungen geschaffen werden.

Für die Teilnehmer wird simultan auf Deutsch, Polnisch und Tschechisch gedolmetscht.

Der Workshop ist eingebettet in das Projekt "Euroregionale Strategie ERN (Euroregion Neisse-Nisa-Nysa)“.

Informieren und anmelden!
Projektmanagerin Frau Magdalena Dziuk
Tel. 03583 - 57 50 14, international 0049 3583 - 57 50 14
E-Mail dziuk@euroregion-neisse.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 07.03.2013 - 11:27Uhr | Zuletzt geändert am 07.03.2013 - 11:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige