Michael Schütze Honorarprofessor

Löbau | Dresden. In einer Matinee der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden wurde Michael Schütze am 2. Juni zum Honorarprofessor berufen. Erstmalig fand die Veranstaltung in der Semperoper statt, im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele und aus Anlass des Kirchentages in Dresden.

KuWeit gratuliert

Schütze ist mit Jahrgang 1974 einer der jüngsten berufenen Professoren. Er hat in Dresden Klavier und Liedgestaltung studiert.

Einladungen zum renommierten Festival des Boston Symphony Orchestra folgend, studierte und konzertierte er 2001/02 in Tanglewood/USA. Seit 2004 unterrichtet er als Gastdozent regelmäßig an namenhaften Universitäten in den USA und ist offizieller Begleiter internationaler Gesangswettbewerbe sowie von Meisterkursen für Andreas Scholl und Peter Bruns. Schütze konzertierte mit Sängern wie Olaf Bär, Andreas Schmidt und dem Tenor Gerald Seminatore. Zudem arbeitete er mit renommierten Dresdner Chören.

Konzerte führten Schütze zu Festivals in zahlreiche europäische Länder. 2006 gab er sein Debüt an der Moskauer Neuen Oper. Rundfunkaufnahmen bei RBB und MDR liegen vor.

Michael Schütze unterrichtet im Lehrauftrag für Korrepetition/Liedgestaltung an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden sowie als Klavierdozent an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden. Seit 1996 ist er als Klavierlehrer und Korrepetitor an der Kreismusikschule Dreiländereck im jetzigen Landkreis Görlitz beschäftigt. Die Mitarbeiter und Kollegen der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft (KuWeit) gratulieren Professor Michael Schütze zu seiner Berufung auf das Herzlichste.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 07.06.2011 - 07:46 Uhr
  • drucken Seite drucken