25 Jahre Städtepartnerschaft Villingen-Schwenningen und Zittau

Zittau | Villingen-Schwenningen, 8. Juli 2015. Die Städtepartnerschaft zwischen Zittau und Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg ist eine Erfolgsgeschichte für beide Partner. Jetzt wird die Partnerschaftsurkunde 25 Jahre alt - Anlass genug, sich gegenseitig zu besuchen.

Anzeige

Bigband im Gepäck

Aus Zittau waren 30 Leute gemeinsam mit dem scheidenden Oberbürgermeister Arnd Voigt am vergangenen Wochenende in Villingen-Schwenningen. Sie erlebten den "Tag der Partnerschaften“ und nahmen an einem Festakt teil. Mit dabei war das Sächsische Saxophonorchester aus Zittau.

Am kommenden Wochenende kommt der Gegenbesuch nach Zittau. Bürgermeister Detlev Bührer bringt 70 Reiselustige mit, darunter 30 Mitglieder des Freundeskreises Zittau und die Double-Town Bigband.

Tipp!
Sonnabend, 11. Juli 2015,
Auftritt der Double-Town Bigband
auf dem 21. Zittauer Stadtfest,
Großen Bühne am Salzhaus.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 08.07.2015 - 14:22Uhr | Zuletzt geändert am 08.07.2015 - 14:22Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige