Toller Tütata

Toller TütataLöbau. Mit Beginn des neuen Jahres rollt im Bereich Löbau ein neuer Krankentransportwagen. Dem Landkreis steht damit ein leistungsstarker und mit neuester Technik ausgestatteter Krankentransportwagen zur Verfügung.

Neuer Krankentransportwagen im Landkreis

Abgelöst wurde damit ein Fahrzeug, das seit Juni 2002 im Einsatz war und in dieser Zeit über 400.000 km, vorwiegend im Landkreis zurücklegte.

Genutzt wird das neue Fahrzeug durch den DRK Kreisverband Löbau und ASB Rettungs- und Sozialdienst gGmbH Löbau im wöchentlichen Wechsel von Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.

Für den neuen Krankenwagen waren im Kreishaushaushalt 77.100 Euro vorgesehen.

Aufgebaut auf der Grundlage eines Basisfahrzeuges VW T5 wurde es von der Firma AmbulanzMobile in Schönebeck.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: /red | Foto: /LRA LöZi
  • Zuletzt geändert am 10.01.2008 - 14:07 Uhr
  • drucken Seite drucken