Satanszeichen an Kirchen

Bischofswerda / Biskopicy | Zittau. Satansjünger oder einfach nur Schmierfinken haben sich am 30. Juli 2009 an Kirchen zu schaffen gemacht.

Anzeige

Schmiererei in schwarz und weiß

In der Bischofswerdaer Johann-Sebastian-Bach-Straße haben die einem Gedenkstein für Verstorbene sowie an der Marienkapelle satanische Symbole Schmierer mit weißer Farbe aufgebracht. Betroffen ist das Gelände der römisch-katholischen Pfarrei. Angebildet wurden dem Vernehmen nach ein fünfzackiger Stern, bekannt als Drudenfuß, und drei je etwa 20 Zentimeter hohe Sechsen. Der entstandene Schaden wird mit 500 Euro veranschlagt.

In Zittau war die Hospitalkirche am Martin-Wehner-Platz betroffen. Hier haben die Schmierer mit schwarzer Farbe ein umgedrehtes Pentagramm sowie ebenfalls dreimal die Sechs, etwa 80 Zentimeter hoch, und ein Satanszeichen auf die Außenmauer gesprüht. Hier wurde der Sachschaden noch nicht eingeschätzt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 02.08.2009 - 20:12Uhr | Zuletzt geändert am 02.08.2009 - 20:13Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige