Holzhandel und Auto in Flammen

Bischofswerda / Biskopicy, 16. Juli 2008. In der Nacht zum 14. Juli 2008 brannte die etwa 40 Meter lange und 20 Meter breite Halle eines Sägewerks mit Holzhandel in der Alten Belmsdorfer Straße in vollem Ausmaß. Beunruhigend: In der brennenden Halle lagerte neben Holz ein 1.000-Liter-Fass mit Diesel.

Anzeige

Eine halbe Million Euro Schaden

Der Alarm ging gegen 3.50 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Halle komplett runterbrannte und einstürzte, jedoch blieb das Dieselfass unbeschadet.

Evakuierungen jedweder Art waren nicht erforderlich. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Schaden von rund einer halben million Euro entstanden sein.

An den Lösch- und Bergungsarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Bischofswerda, Schönbrunn, Goldbach, Weickersdorf und Großdebnitz mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 80 Kameraden beteiligt. Die Alte Belmsdorfer Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Der Brandursachen-Ermittler der Kripo ist im Einsatz.

Dem nicht genug ...

Unweit vom Brandort musste registriert werden, dass in der Maximilian-Kolbe-Straße ein Suzuki ausgebrannt ist. Die Alarmierung erfolgte gegen 3 Uhr. Auch hier ist die Brandursache noch nicht aufgeklärt. Halter wurde informiert.

Zwei Stunden schon wieder eine Meldung von der Belmsdorfer Straße. Dort hatte man jetzt versucht, in einen Seat einzubrechen.

Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge mit dem Brand beim Holzhändler gibt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 16.07.2008 - 07:12Uhr | Zuletzt geändert am 27.09.2022 - 19:07Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige