Plus für den Schlossplatz-Trödelmarkt: Der Schatten der Bäume

Rothenburg/O.L., 11. Juni 2014. Trödelmarkt ist nicht gleich Trödelmarkt, konnte man an diesem heißen Pfingstwochenende feststellen. So hatte der Trödelfranz als erfahrener Veranstalter seinen Markt auf dem Rothenburger Schlossplatz organisiert, wo Händler einen Platz auf der Wiese unter Bäumen fanden - was sich auch für die Besucher als eine Wohltat erwies.

Anzeige

Tipps für Neueinsteiger ins Trödelgeschäft

Der Trödelfranz - Franz Neubauer - verkörpert sage und schreibe mehr als 50 Jahre Trödelerfahrung. Ausgehend von seinem Ullersdorfer Hauptquartier organisiert er Märkte mit Erlebniswert vor allem im Landkreis, von Rietschen über Rothenburg/O.L. bis Zittau, von Görlitz bis Reichenbach/O.L. und anderswo.

Besonders am Herzen liegen ihm die Trödel-Anfänger, denen er gern oft entscheidende Tipp für den Einstieg in das Geschäft mit den gebrauchten Dingen gibt. "Wer es selbst mal mit einem Stand probieren will, kann sich ruhig bei mir melden. Es ist schon besser, wenn man die Gepflogenheiten unter dem Trödlervolk kennt", meint der Trödelfranz. Auf seinen Märkten geht es dabei immer sehr entspannt zu, oftmals trifft man sich im Kollegenkreis am Abend oder schon am Vortrag, um die Branchenneuigkeiten auszutauschen oder das eine oder andere Geschäft zu machen.

Für Trödelfranz ist es aber ganz wichtig, dass immer die Kunden im Mittelpunkt stehen: "Handler, die was verkaufen wollen, gibt es immer. Aber ohne die Marktbesucher, und wenn sie nur zum Gucken kommen, wäre alles für die Katz." Das ist die Philosophie der mit viel Herzblut organisierten Trödelfranz-Märkte, von denen übrigens seine gute Seele Sonja und die Michaela nicht wegzudenken sind.

Vormerken!
Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Juni 2014, je von 10 bis 18 Uhr,
Robur-Werksgelände, Marschnerstraße 27, 02763 Zittau:
Trödelfranz-Markt in Zittau.

Händler, Interessenten und Neueinsteiger rufen den Trödelfranz direkt an!

Tel. 03588 - 22 37 32
Handy: 0172 - 3 51 48 07
eMai: troedelfranz@web.de

Ergebnis: Warum den Trödelmarkt besuchen?

Besonderes finden! (43.8%)
 
Gebrauchtes kaufen (6.3%)
 
nur Gucken (15.6%)
 
Leute treffen (9.4%)
 
sich über Werte informieren (15.6%)
 
eher nicht (9.4%)
 
Nichtrepräsentative Umfrage
Umfrage seit dem 11.06.2014
Teilnahme: 32 Stimmen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 11.06.2014 - 13:50Uhr | Zuletzt geändert am 17.06.2014 - 11:48Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige